logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: ein paar fragen...
katzenhai2 schrieb am 23. Juli 2001 um 17:12 Uhr (358x gelesen):

@Bart:
>> Du bist Dir dessen nicht bewußt, weil Dein Unterbewußtsein nicht weiß, daß Du eine OBE >>hast.

> ????

Na weil bei jeder OBE Dein Unterbewußtsein dabei ist, das Dich auch wieder zurückziehen kann und das macht es auch, daß Du Angst empfindest.
Denn wer oder was sollte Dich denn "zurückziehen", wenn nur Du, das reine Bewußtsein da "draußen" wäre? ;-)


>> Denn diese OBE spielt sich nur in Deinem Gehirn ab. Dein Bewußtsein verlagert sich auf >> andere Bewußtseinsebenen und Dein Unterbewußtsein hört und sieht aber gleichzeitig immer >> alles mit.

> Nicht Bewiesen, das es sich NUR im Gehirn Abspielt, ist nur eine von vielen Theorien.


Für mich ist es eine Tatsache. Denn ein reines ablösen hieße für mich, daß der Astralkörper räumlich begrenzt wäre, was aber dem Glauben an den Astralkörper widerspricht, denn dieser ist nicht räumlich fest, sondern zur selben Zeit an jedem Ort gleichzeitig.

Und nur weil sich alles in meinem Kopf abspielt heißt das noch lange nicht, daß nach dem Tod alles vorbei wäre. Wieso auch? Es verlagert sich lediglich das Bewußtsein auf andere Stufen, auf welchen es allein existenzfähig ist ohne Körper, aber da man noch lebt, "hört" das Unterbewußtsein immer noch zu. Auch das man ein ICH-Bewußtsein während einer OBE hat spricht für das Unterbewußtsein, welches dabei ist. Denn ein reiner Astralkörper (ist ja eigentlich kein "Körper", sonst wäre er ja materiell und begrenzt) hat kein ICH-Bewußtsein, sondern nur ein reines Bewußtsein, welches sich mit dem Rest der Existenz vermischt. Eigentlich unvorstellbar für einen Menschen. Ich kann es mir nur annähernd vorstellen, also nur Grundrisse davon.
Deshalb tritt man auch aus dem Körper heraus und sieht da genauso aus wie der PK, weil das Unterbewußtsein es nicht anders deuten kann und nicht wüßte, wo es anfangen sollte.
Da werden selbstverständlich die naheliegendsten Dinge erstmal ins Bewußtsein verlagert, also das PK-Aussehen und das PK-Handeln (gehen etc.).
Ich denke, wenn man sich näher damit beschäftigt wird man fähig sein alles zu tun. Ist nur die Frage, wieviel kann man sich selber vorstellen. Wieviel kann sich das Unterbewußtsein vorstellen?? ;-)

Für mich ist Bewußtsein und das ICH-Bewußtsein noch lange nicht dasselbe.
Bewußtsein heißt auch, unbewußt dabei zu sein. Auch das Unterbewußtsein ist ein Bewußtsein, nur halt nicht das ICH-Bewußtsein. ;)


>> Oder beobachte ein paar Leute die alleine sind und nach dem Aufwachen sprichst Du mit >> ihnen und erzählst ihnen, was Du gesehen hast und dann wirst Du ja sehen, ob Du die Reale >> Welt gesehen hast, wodurch OBEs wohl bewiesen wären.

> Es währe ein Beweis für die Person selber, jedoch nicht für Fremde weil´s genauso > Fernwahrnehmung, Telephatie oder Hellsehen gewesen sein könnte. Ein OBE´ler braucht keinen > Beweis für die Echtheit, er weiß es.


Klar, natürlich nur für sich selber, für wen denn auch sonst??
Schließlich ist eine OBE kein Körperaustritt, sieht man ja auch daran, daß die eingeschlagene Scheibe nicht kaputt ist oder Sachen verändert sind.
Was will man denn auch anderen beweisen? Beweiesen, daß man andere Bewußtseinsebenen erforschen kann? *lol*
Mir scheint, daß viele hier ihre erlernten Erkenntnisse aus der realen Welt auch auf die OBE übertragen wollen. Deshalb auch ständig dieses beharren darauf, daß eine OBE "echt" sei.
Was ist denn "echt" ? Ist nur etwas echt, weil es sich "echt" anfühlt?? Also "echt" deshalb, weil sich alles genauso anfühlt wie in der realen Welt? Die Realen Welt, die ja eigentlich nicht die Welt des Astralkörpers ist? Irgendwie widersprüchlich, oder?
Oder weil alles da draußen bei einer OBE fast genauso aussieht wie in meinem Zimmer und weil ich mich dort liegen sehe?
Natürlich ist eine OBE nur eine Art Telepathie, was denn auch sonst? Es ist Fernwarnehmung, als stünde man neben sich. Man kann Dinge beobachten, die sich weit von einem entfernt abspielen. Es ist nichts anderes als Remote Viewing, welches nur eben nicht auf Wissen basiert, welches einfach im Kopf erscheint, sondern das ganze Bewußtsein verlagert sich bei der Remote Viewing auf das, was man dort empfängt.

Das man aus dem PK heraustritt und meint, dort neben einem zu stehen bedeutet für mich nur, daß die Sichtweise von mir noch zu stark von meinem PK geformt wird. Denn ein Astrales Wesen ist nicht begrenzt, noch existiert es an einem bestimmtem Ort, also wieso ist dann das beobachten meines Zimmer real und wenn ich in einem luziden Traum bin, dann plötzlich soll nichts mehr real sein?? Was ist das denn für eine Logik?
Ja, es ist eine "Logik" und genau darum geht es hier und um nichts anderes. Man sieht sich außen also ist es der "Logik" nach, die ganz klar dem PK zuzuordnen ist ;-), auch real...

Das ist ein Philosophisches Thema, da kann man nicht einfach das, was man erlebt, in einem feststrukturierte Logik pressen.


Ich hoffe, ich habe Dich nicht vor den Kopf gestoßen oder sowas.
Ich finde halt nur, daß hier die OBEs versucht erklärt zu werden und dabei ständig Logische Komponenten eingesetzt werden. Nur weil es sich so anfühlt, als sei man aus dem PK gestiegen heißt für mich noch lange nicht, daß es auch so ist. Wie soll das denn auch gehen, wenn der Astrale Körper keinen Raumverhältnissen unterliegt??
So ein Körperaustritt heißt für mich, daß sich das Bewußtsein nach außen verlagert, denn so ein Astrales Wesen ist doch nichts weiter als das Bewußtsein, dem stimmen wir doch alle zu, oder? :-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: