(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
BITTE VERGESST MICH NICHT, mir ist es doch nur wichtig. (o. T.)
keeyra schrieb am 26. Juli 2001 um 9:09 Uhr (398x gelesen):
> > Hallo Keeyra,
> > ich denke schon, dass das Vorboten sind, denn mir geht es auch immer ähnlich (vor allem, dass es plötzlich immer irgendwo schrecklich juckt - auch vornehmlich die Nasenspitze - macht mich immer ganz verrückt). Ich habe es zuletzt ähnlich erlebt, dadurch, dass ich das Gefühl hatte, mich zu drehen wie in einem Karussell. Ich denke, wir müssen es nur noch schaffen, dann die Augen nicht aufzumachen, dann klappt es endlich.
> > Auch das Herzrasen und tiiiiiiiief einatmen-müssen kenne ich zur Genüge. Wahrscheinlich konzentrieren wir uns noch viel zu sehr darauf, dass da jetzt was passiert, sodass unseren Körper Panikattacken überfallen - kann ich mir vorstellen. Am Besten in dem Moment versuchen, an gar nichts zu denken, auch nicht "Jetzt passiert was!", wenn wir es schaffen, uns da ganz reinfallen zu lassen, klappt es sicher.
> > Bis dahin üben üben üben! Hat übrigens jemand dieselbe Erfahrung gemacht wie ich? Seit ich abends vorm Schlafengehen noch den inneren Ton focusssiere, schlaf ich schlechter als sonst. Sonst leg ich mich ins Bett und schlaf innerhalb von 10 Minuten tief und fest ein (Entspannung ist also eigentlich kein Prob' für mich), schlafe gut und tief und durch bis zum Weckerklingeln, kann mich aber nicht an Träume erinnern. Seit ich vorm Einschlafen den Ton focussiere, habe ich Schwierigkeiten einzuschlafen, ich schlaf nicht mehr durch, wache oft auf, träume doofes Zeug und fühl mich oft morgens wie gerädert. Kennt das jemand? Sollte ich es lieber nicht vorm Schlafengehen tun?
> > Bye
> > silk.épil
> Also, ich versuche es meist nachmittags. Dann kann ich abends wenigstens schön einschlafen. Ich tue es auch meist nicht öfters als einmal täglich. (Die Erfahrung gestern hat mir für den Tag gereicht...!)
> Es war ein irres Gefühl, muss ich sagen. Obwohl mein Körper ganz ruhig da lag, schaukelte es wie verrückt. Mir halfen auch Induktionsbilder sehr gut (und den Ton hab' ich einfach mit eingebaut...)
> Dann hab' ich kommen lassen, was kommen wollte - jedoch bin ich nicht eingeschlafen. Ich versuchte (wie viele immer sagen) mich einfach gehen zu lassen. Alle Gedanken waren ausgestellt, allerdings glaube ich, dass einfach noch ein oder zwei zu viel da waren. Ich nehme an, diese habe ich an das Lider-Zucken verschwendet. Vor allem rege ich mich während des Entspannungsvorgangs meistens viel zu sehr über die lästigen Geräusche von draußen auf - wo ich doch schon die Fenster schließe! Aber, wie heißt es doch so schön: "Übung macht den Meister!"
> Und für den Anfang bin ich eigentlich ganz zu frieden damit, wo doch einige ein paar Monate oder gar länger brauchen, um "so weit" zu kommen.
> Die für den Anfang sehr zufriedene Keeyra.
> (Übrigens würde ich mich sehr über weiter Beiträge zu der Geschichte freuen - ich glaube nämlich es könnten doch ein paar mehr sein...)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: