(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: ...Überlegungen...
katzenhai2 schrieb am 26. Juli 2001 um 18:08 Uhr (450x gelesen):
> Seit ich mich mit OBE beschäftige, beschäftig mich eine Frage:
> Was ist, wenn jeder Mensch über die existenz von OBE's wüsste ? Ich meine jeder Mensch der schonmal eine OBE hatte oder diese sogar bewusst herbeiführen kann, dessen Weltbild ist doch total verändert. Er denkt dann anders über den Tot nach.
> "...hmmm..was wenn der tot sowas wie eine langfristige OBE ist.."
> Wenn das die ganze Menschheit könnte, würde denn nicht ein Chaos auf der Erde entstehen ? Jeder könnte sagen: "Och ich weis ja was nach dem tot geschieht. Und mein Gehalt ist auch nicht besonders hoch, mit meiner Frau versteh ich mich auch nicht mehr so toll.." Wenn ihr versteht, was ich meine.
> Wär doch mal eine Überlegunf wert, oda ??
> Grüße, Shrek
Hi!
Jeder der eine OBE hat lernt danach erst recht das Leben zu schätzen!
Denn durch eine OBE macht man Erfahrungen über sich selber.
Denn wenn der Gedanke an das Jenseits da ist, dann kann ich doch auch dieses Leben leben so lange es währt, ins Jenseits käme ich dann doch noch früh genug, oder?
Schließlich bleibt eine Situation nicht immer gleich, sie verändert sich, außer man ist gelähmt oder behindert etc.
Und die, die meinen gehen zu müssen sollte man auch nicht aufhalten. Ist schließlich ihre Entscheidung.
Ich hasse nichts mehr als wenn Leute andere vom Sterben abhalten wollen, nur weil sie der Meinung sind jeden retten zu müssen, selbst wenn derjenige bei klarem Verstand ist und weiß, was er da macht.
Aber für die ist es einfach nicht der "Norm" entsprechend, wenn jemand sich mitklarem Verstand umbringt(Depression schließe ich jetzt mal aus, das ist nicht unbedingt ein klarer Verstand, aber auch keine Krankheit! Denn wie kann jemand behaupten, daß ein anderer Bewußtseinsmoment "normaler" ist als ein anderer? Weil es einer "Norm" entspricht?).
@Der Abgesandte:
Ich glaube nicht daß "Shrek" meinte, daß er sich umbringen will. Ließ doch mal genauer, er sprach davon, wenn "alle" eine OBE hätten, wie sich dann das Weltbild verändern könnte... ;-)
Wenn alle eine OBE hätten, dann sehe die Welt sehr viel besser aus.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: