(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Danke für die vielen Antworten
Gwen schrieb am 3. September 2001 um 9:24 Uhr (542x gelesen):
Hi!
Also, Eure Meinungen spiegeln all das wider, was ich in den letzten Monaten zu dieser Erscheinung gedacht habe.
Also, die medizinischen Erklärungen scheiden aus. Ich bin Heilpraktikerin und studiere Medizin. Ich bin zwar erst im 5. Semester, aber da lernt man ja doch das eine oder andere über das Auge.
Glaskörper-Trübungen: Stimmt, Mathias, graue Fäden oder andere - sich mit dem Auge bewegende dunkle Punkte sind Glaskörpereintrübungen. Du hast ja auch differenziert zwischen "Würmern" und den Lichtpunkten. Ganz richtig ist, daß die Lichtpunkte sich aktiv bewegen, es sind wahnsinnig viele. Wären es Glaskörpereintrübungen, würde man sie ständig sehen (habe ich nämlich auch) und nicht nur am Himmel. Außerdem bewegen die Punkte sich ganz anders als die Eintrübungen. Absolut zu unterscheiden.
nonee: Welche Blutkörperchen sollen denn das sein? Ich meine, wenn Deine Erklärung gut ist, bin ich dafür offen, aber sie scheint mir doch etwas unpräzise. Schreib´ mir doch mal, welches Blutgefäß Du dafür verantwortlich machst, VOR der Retina langzulaufen. Und warum man das dann am hellen HImmel viel besser beobachten kann als vor einer hellen Diaprojektor-Leinwand.
K.: Sowas in der Art habe ich auch gehört. Kannst Du mir noch mehr dazu sagen. Literatur?
Nochmals vielen Dank für Eure Mühen, Gwen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: