logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Magie
Dieter schrieb am 5. September 2001 um 21:20 Uhr (516x gelesen):

Hallo!

Dein Wunsch, einen Beweis für Magie zu bekommen ist sicherlich berechtigt, aber fast unmöglich. Es ist sicher falsch zu fragen, warum du einen Beweis haben möchtest und warum Magie so wichtig ist.

Du kannst Magie erleben und damit die Welt verändern, es wird aber nie gehen, wenn du es machst, um einen Beweis zu bekommen, es gibt ein Gesetz, das verhindert das und das weiß auch die parapsychologische Forschung.
Einer Gruppe ist es mal gelungen, Levitationen zu erzeugen, daraufhin wollten sie es filmen. Sie bauten die Kamera auf, schalteten sie ein und begannen mit dem versuch. Sie waren sehr erfreut, dachten sie doch, endlich alles auf Film zu haben, doch als sie die Kamera überprüften kamen sie drauf, daß ein Schalter falsch eingestellt war. Beim nächsten mal, als an der Kamera alles paßte, geschahen keine Levitationen, nie wieder. Walter von Locadou, ein führender Parapsychologe gab den Forschern den Tip, die Kamera unschärfer einzustellen, und tatsächlich, desto unschärfer die Einstellung, desto mehr Levitationen ereigneten sich!

Das sieht jetzt komisch aus, ist aber auch den Physikern bekannt, denn in der Quantenmechanik gibt es ähnliche Fälle. Will man bei einem Doppelspaltexperiment schauen, durch welchen der beiden Spalten das Elektron oder Photon durchgegangen ist, so verschwindet die Interferenz (wellenförmiges Signal am Schirm), untersucht man aber mit Detektoren, die ungenau eingestellt sind die Flugbahn der Teilchen, so bleibt die Interferenz teilweise erhalten.

Je mehr man Information herausholen will, desto eher verschwinden solche Effekte! Ich hab mal das Levitationsexperiment versucht, bei dem 4 Leute eine Person samt Stuhl mit je einem Finger aufheben können, doch es gelang nicht, es wäre für uns eine zu große Sensation gewesen, wir hätten damit zu viel Information aus diesem System herausgeholt. Wir versuchten es mit einem vollem Papierkontainer, es gelang! Weil es für uns eine kleinere Sensation war, obwohl das Gewicht das selbe war!

Wie einfach wäre es, doch einmal das UNMÖGLICHE OBJEKT herzustellen (2 ineinander verschlungene Ringe aus Holz), doch sowas ist noch keinem gelungen, denn die Sensation, die daraus hervorgehen würde, würde mehr "Energie" oder "Bedeutung" benötigen, als ein Magier aufbringen kann.

Trotzdem glaube ich, daß ein Magier sehr viel erreichen kann, doch nur, wenn das selbe auch auf anderem Weg realisierbar wäre, man muß einfach den Zufall für sich arbeiten lassen, dann treten die Zufälle genau so ein, daß es "Glück" genannt wird. Das entscheidende ist nur, Zufall kann auch "zufällig" passieren und muß nicht EINDEUTIG dem Magier zugeschrieben werden.

MfG Dieter


> Hallo !

> Ich glaube zwar ganz Fest an Magie habe aber noch nie einen Beweis gesehen ...

> Ich bin einfach verzweifelt !

> Kann mir jemand einen Beweis machen oder mir sagen wie ich mir selber einene Beweis machen kann ?

> Bitte antwortet ! Danke

> cu,
> ScOpEr



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: