(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: SEELE!!!!!
katzenhai2 schrieb am 24. Oktober 2001 um 16:09 Uhr (497x gelesen):
> ich hab im P.M. gelsen das der Geist ein produkt des Gehirns ist. Heisst das es gibt keine Seele, kein weiter leben, kein Jenseits......... ?!?!?!?!?!?
> ich wäre sehr froh um eure Antworten
> greetz
> gismo
-------
Also mal langsam Leute.
Werft bitte nicht alles durcheinander.
Liebe, Hass und die anderen Gefühle sind chemische Reaktionen auf Neuronale Aktivitäten, soll heißen aufgrund von Erfahrungen, von Erlerntem etc.
Das Gefühle was mit Seele zu tun haben wurde früher immer gerne als "Beweis" der Seele angeführt, was aber damit gar nichts zu tun hat.
Beweis dafür sind doch eindeutig die OBEs:
Wer bitte verspürt Angst in OBEs? Wer hat von Euch sich schon gewundert, daß er eben keine Angst in einer OBE verspürt?
Wer wundert sich nicht, daß in OBEs so selten Gefühle auftreten, völlig anders als es in einem Traum der Fall wäre?
Gefühle sind eindeutig chemische Prozesse.
Ein Beweis, daß es die Seele gibt oder nicht gibt ist und bleibt eine Glaubensfrage, beweisen wird es wohl so gut wie niemand eindeutig können. Das wäre dasselbe wie wenn jemand von Euch mir beweisen müßte, daß er Gefühle empfindet. Das ist alles sowas von subjektiv.
Quantenphysiker sind auch Gläubige, auch Menschen die einen Glauben haben und keine Maschinen. Auch die glauben an einen Gott etc. daher sind die Indizien, daß Wissenschaftler an eine Seele glauben doch etwas arg dünn.
Naja, jeder versucht hier halt seinen Standpunkt zu untermauern.
Und eine Hölle wäre ein ewiges Leben in Form einer Seele sicher nicht, wenn dort doch keine Zeit existiert?
Wenn man also alles was man erlebt nicht zeitlich einordnen kann, man keine Momente abwarten muß, das Wort "ewig" und unendlich eigentlich gar nicht existieren, da es ja keine Zeit gibt.
Ich kann mir diese Art der Zustandsform annähernd vorstellen, da ich aber als Mensch diese Artnicht ins menschliche übersetzen kann, bleibtdiese Welt für mich irgendwie in einem Nebel, in einem Dunstschleier gefangen.
Ich weiß nur eins: Ich war schonmal dort und werde dorthin zurückkehren. Ob das für andere Menschen auch gilt kann ich nicht sagen, vielleicht bin ich der einzigste und Ihr werdet alle zu staub, wer weiß.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: