(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Theorie zu Telekinese
Ayla schrieb am 14. Dezember 1999 um 11:20 Uhr (356x gelesen):
Sehr interessanter Beitrag.
Ich stimme Sven grundsätzlich zu, dass die zweite Theorie sich gut anfühlt. Aber: die beiden Theorien widersprechen sich gar nicht. Sie beschreiben genau dasselbe, nur aus verschiedenen Sichtwinkeln.
> Nachteil: Man benötigt eine enorme EM-Leistung um dies zu ermöglichen.
> Also eher unwahrscheinlich
Hier bin ich anderer Meinung: die Energie muss nicht von uns selbst aufgebracht werden - wir müssen nur vorhandene Energie richtig steuern. Genügend Energie ist jederzeit vorhanden, es ist letztlich nur eine Frage des 'Gewusst wie'.
> Wir sind alle EINS. Wenn man dieses Bewußtein besitzt wobei auch das Unterbewußtsein - ganz wichtig - diese Vorstellung haben muß, werden Fähigkeiten wie Telekinese, Telepathie oder
> Teleportation möglich sein.
Da fehlt meiner Ansicht nach noch etwas: der Zweck des Ganzen. Es gibt gewisse Grenzen, die wir (hier) nicht einfach so, zum 'ausprobieren', überschreiten können und dürfen.
> Da diese Bewußtseinsänderung sehr schwer ist möchte ich OBE's dazu benutzen um mein Unterbewußtsein mit meinem Bewußtsein zu verändern. Ich möchte damit die Sperre in unserem Unterbewußtsein aufheben.
Das ist bestimmt ein richtiger Schritt... aber der Weg ist lang. Gewagte Behauptung: wenn Du soweit bist, dass Du z.B. Telekinese erlernen könntest, bist du auch soweit, dass sie Dich nicht mehr interessiert.
Grüsse
Ayla

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: