logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Castaneda: Carlos Castaneda
Hängematte...Tank
sven schrieb am 15. Dezember 1999 um 2:32 Uhr (352x gelesen):

Lieber Alfred!

>ich habe das u.a. im Liegestuhl öfters probiert - ging bestens. Hinweis: nicht nur der Körper muß entspannt sein, damit er in Schwingung kommt, auch die Unterlagesollte da mitmachen und nicht die Schwingung abdämpfen. Deshalb ging es im Liegestuhl (Aufhängung in Stahlfedern) sehr gut.

*Da fällt mir ein: Ich habe das mal auf einer Hängematte probiert. Hier war die Schaukelbewegung überwiegend seitwärts. (Gar nicht so einfach, dass Gleichgewicht zu halten) Dann bin ich eingeschlafen...und die "Schwingung" etwa 2Hz, hat mich geweckt.
Auch noch Stunden danach brauchte ich mich nur auf die Gegend knapp unter dem Nabel zu konzentrieren (auch im Sitzen), und sofort ging die Schwingung wieder los.
Seidem verstehe ich, warum Castaneda das Liegen in der Hängematte empfielt!

>Es werden immer mehr Menschen mit OBE erfahrung, die sich zu Wort melden und da sind ganz tolle Leute darunter. Neben vielen so stillen OBElern (die das so geheim für sich machen) stehe ich wie ein Stümper da (macht nichts, bin bescheiden geworden).

*Leider reden die meisten nicht darüber. Dadurch wird uU. viel Wissen & Erfahrung "eingesperrt".

>Der einzige "auf unserer Seite" war Tart (Schlafforschung) der Aufzeichnungen während OBE Austritten mit Mathew Manning (ein Superprofi) machte. Da dies jedoch schon ca 15 jahre her ist und sich in der Wissenschaft mittlerweile viel abgespielt hat, sind die Ergebnisse nicht viel wert (EEG Messungen). Heutzutage würde man auf Magnetspinresonanz Wert legen, aber wer bringt schon einen OBE fertig, wenn er in so einer engen Röhre (mit Musik - damit die Leute nicht wegen Klaustrophopie durchdrehen), Lärm und Hitze etc. - unmöglich.

*Mein Vorschlag wäre: Der Tank, (wie das John Lilly gemacht hat). Und natürlich OHNE Drogen, also keine Ketamine.

beste Grüsse
Sven

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: