(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Einspruch
notme schrieb am 3. November 2001 um 22:13 Uhr (467x gelesen):
> Hallo.
---hi
> ** OBE bringt Klarheit **
> OBEs lassen uns aus unserem irdischen Da-Seins-Traum erwachen und helfen uns, bewusster zu Leben, da sie uns in aller Klarheit enthüllen, was IST. Sie bewegen die (meisten) Menschen zur Einsicht, dass da noch mehr ist, als unser irdisches Leben. Für mich ist völlig klar, dass OBEs keine "Träume" sind - ganz im Gegenteil! Vielmehr könnte man sagen, dass wir in diesem Moment unser physisches Leben träumen - aus der Sicht unserer Seele gesehen. Ein winziger Seelenaspekt von uns erlebt die physische Realität und wird quasi von unserem inneren SELBST geträumt. Je nach Betrachtungsweise würde das also heissen, dass wir entweder gar nie träumen (weil es Träume gar nicht gibt), oder dass wir immer träumen - auch JETZT, wenn wir wach sind.
---da stimme ich dir zu. man bekommt eine völlig andere sichtweise der welt, aber fühlt man sich dann besser?
ich nicht. ich hab gesehen, dass die welt nichts weiter als eine materielle illusion ist. die menschen spinnen sich selbst in dieses netz ein und scheffeln reichtum und besitztümer, die sie doch nicht mit ins grab nehmen können. der gute durchschnittsbürger interessiert sich für fussball oder wenn er gebildeter ist für politik (welche marionette wähl' ich denn). und während die amis einen grossen parkplatz aus afghannistan machen, kann ich nur resigniert den kopf schütteln. das ganze geht mich einfach nichts mehr an! -> obes machen depressiv
> ** OBE bedeutet Kommunikation&Dialog **
> OBEs ermöglichen direkten Kontakt und Kommunikation mit dem inneren Selbst und mit anderen Wesen. Dieser "Dialog" erfolgt auf geistiger Ebene unmittelbar und blitzschnell. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich mein Alltags-BW viel einfacher an Kommunikation in Form von Bilder&Emotionen aus OBEs erinnern kann, als an einen direkten "sprachlichen" (bzw. bei OBE mehr telepathischen) Dialog von Wesen zu Wesen, so wie wir es aus unserer physischen Realität kennen würden. Dies ist möglicherweise deswegen der Fall, weil Bilder&Emotionen von uns leichter in das Alltags-BW transformiert (von einer Energieform in eine andere Energieform übersetzt) werden können, oder weil unser Gehirn diese "telepathische Kommunikation" nachträglich nicht in gleich einfacher Form wie z.B. gesehene Bilder erfassen kann.
---hm, das scheint glückssache zu sein. mein inneres selbst will anscheinend nicht mit mir sprechen, und alle anderen personen, die ich ansprechen kann, reagieren entweder gar nicht oder so wie reale personen von der strasse wenn man sie fragen würde wer sie sind, was sie wollen oder was sie symbolisieren: man erntet ein stirnrunzeln und einen fragenden blick.
> ** OBE und Wissen **
> OBEs verbinden uns mit einem universellen Wissen und ermöglichen es uns, das "Unbekannte" zu erforschen, sowie die Antworten auf viele unserer Fragen selbst herauszufinden. Den Zugang zu diesem eigenen bzw. universellen Wissen erhalten wir aber m.E. nicht nur durch bewusste ausserkörperliche Erfahrungen, sondern auch z.T. unbewusst durch Träume in Form von geistigen Botschaften, wenn wir schlafen.
--- NIX! Einspruch! ich wach aus jeder obe mit mehr fragen als mit antworten auf! NIE wurde mir auch nur eine frage beantwortet.
> ** OBEs bedeuten neue Kraft&Energie **
> Bei OBEs und beim Träumen aktivieren wir ENERGIE - diese Kraft gibt uns neue Lebens-Energie und Vitalität. Meines Erachtens steht uns dadurch jederzeit eine unerschöpfliche QUELLE der Kraft zur Verfügung, die uns dabei hilft, tagtäglich auf eine neue Art und Weise schöpferisch tätig zu sein.
---das stimmt
> ** OBEs sind Reisen **
> Wir alleine können das Thema und das Ziel unserer BW-Reise bestimmen. Es verhält sich m.E. ganz ähnlich, wie wenn wir mit dem physischen Körper eine Reise unternehmen und z.B. in die Ferien fahren. Wir kennen das Ziel unserer Reise (zumindest meistens ;-), wir wissen aber nicht, was während der Reise und am Ziel genau passieren wird.
> Doch OBEs sind nicht einfach nur Reisen von A nach B, sondern von einem Körper in einen anderen Körper, von einem BW zu einem anderen BW, von einem Leben zu einem andern Leben, von einer Dimension in eine andere Dimension usw. Dies tönt jetzt so, als gäbe es zu einem Stück immer ein passendes Gegenstück, doch letztlich sind all diese OBE-Erfahrungen sowie unser physisches Leben m.E. Bestandteil einer grösseren Reise - eine Reise von der Dualität bzw. von der Polarität in die EIN-heit.
---richtig, aber die frage, die sich mir dann stellt: wozu überhaupt noch das physische dasein??
ginge diese reise nicht nach dem tod bedeutend schneller voran?
---mein fazit:
*obes sind keine spielerei*
man kann sich leicht daran die finger verbrennen
*obes sind die rote pille aus matrix*
man erkennt endlich die realität der welt, aber die ist beschissen
*obes sind realitätsflucht*
zumindest für mich, und dazu stehe ich
>
> Gruss
> Koschg
gruss
notme

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: