(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Energiekörper und Bewußtsein
Sarah schrieb am 21. Januar 2002 um 15:14 Uhr (389x gelesen):
> Was du bei einer OBE auslagerst bleibt dir überlassen, du kannst quasi verschiedene Auslagerungsphasen erleben. Manche Übungen zur OBE basieren auf dem Gedanken, wenn du deine Sehfähigkeit zuerst auslagerst, dann klappt es nicht, deshalb schaufelst du dein Bewußtsein in anderer Reihenfolge aus deinem Körper, erst Tastsinn, dann Gehör, Geruch und erst zum Schluss die Sehfähigkeit. Aber das spielt keine Rolle, ich bin mir nur nicht sicher, ob du wirklich etwas aus deinem Körper transveriert hast, oder ob du nur über diese Vorstellung vom ausgelagerten Energiekörper einen Kanal für negative Energien geschaffen hast.
Hm. Das muß mit den unterschiedlichen Körpern zu tun haben. Ich kann mit einem sehr feinstofflichen Körper "sehen", mit einem dichteren fühle ich mich immer "blind" v.a. was die Wahrnehmung anderer Geister betrifft. Je höher der ausgelagerte Körper schwingt umso mehr kann ich wahrnehmen.
Äh, da du ja nicht von Energiekörpern ausgehst, müßte das in deinem Verständnis eine unterschiedliche Auswahl von Fertigkeiten des Bewußtseins betreffen, denk ich mal, die da selektiert werden.
Hm. Aber auch mit der Auslagerung des Bewußtseins gelangt Materie nach draußen;-)
Ja, möglich, dass ich bloß Energie abgeleitet habe.
Erstaunlich aber, dass ich mit diesem aus mir selbst herausgestellten "Körper" (für mich isses halt ein Körper oder es ist zumindest leicher auf diese Weise darüber zu kommunizieren) auch weniger spüre, was das Anzapfen von eigenen Energien betrifft. Also wenn ich mit diesem ausgelagerten Körper reise, kann ich Energie geben, ohne mich da so rasch zu erschöpfen, als wenn ich aus meinem materiellen Körper heraus Energie gebe.
Ziemlich verwirrend, verstehst du, was ich sagen will?
Liebe Grüße
Sarah

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: