(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Ich hab wieder mal eine Frage...
mukti schrieb am 3. März 2002 um 21:57 Uhr (529x gelesen):
> Hallo
ein Mantra beim Einschlafen hat mir öfters geholfen, nicht in einen unzusammenhängenden Gedankensalat abzugleiten. Habe zwei Mantras ausprobiert, ein spirituelles (besonders geeignet, wenn man einen weltanschaulichen Bezug dazu hat) und eines, das ich zugleich als verkürzte Autosuggestion zur Entspannung angewendet habe: "Alle Muskeln sind ganz locker und völlig entspannt". Beide fand ich definitiv hilfreich, man kann gut dabei beobachten, wie der Geist immer wieder dabei ist, abzuschweifen um sich im Unbewussten zu verlieren, wenn man nicht aufpasst.
Gelingt es, ihn am Mantra festzumachen, kann man bewusst bis zur Einschlafgrenze kommen, dann verschwindet meist kurz das Bewusstsein, jedenfalls hat man den Eindruck eines blackout, dann ist man wieder da in verändertem Zustand: Kein Mantra mehr, kaum Gedanken, man ist gerade noch irgendwie vorhanden, die Erinnerung an das Vorhaben steigt auf, der Körper ist paralysiert und man kann raus.
So habe ich das erlebt und wenn ich dann ausgetreten bin, ist das Bewusstsein wieder voll da und manchmal habe ich dann den spirituellen Mantra wiederholt, was mir eine Art Urvertrauen in den Kosmos gebracht hat.
Gruss m.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: