logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Schlafwandeln
Jonathan Dilas schrieb am 23. April 2002 um 8:53 Uhr (508x gelesen):

Das Schlafwandeln entsteht nur durch zu langem physischem Schlaf. Der Körper soll auf Befehl der ihm innewohnenden Person viele Stunden liegenbleiben, obwohl er schon längst wieder Bewegung wünscht. Wenn es dem Körper zu viel wird versucht er sich die Bewegung "heimlich" zu holen und es kommt zum Schlafwandeln. Gut ist das also nicht. Wer also schlafwandelt, sollte seine Schlafphasen ändern, aufteilen, verkürzen.

Jonathan

> hat jemand von euch Erfahrung oder besondere Kenntnisse in Sachen Schlafwandeln und kann mir ggf. erläutern wie das Schlafwandeln mit der Tätigkeit der feinstofflichen Körper des Menschen im Schlaf zusammenhängt? Was konntrolliert beim Schlafwandeln den physischen Körper? Das Bewusstsein ist offenbar nicht anwesend, sondern währenddessen in einen gewöhnlichen Traum verstrickt. Welche Möglichkeiten könnte es geben diese unbewussten und unkontrollierten Aktionen (in der Gegend herumlaufen oder herumtoben, je nach Traumgeschehen, bisweilen sogar Verletzungen) irgendwie bewusster zu gestalten und zu entwickeln?

> Gruß,
> pilgrim





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: