logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Wozu das Ganze? Ein paar Gedanken...
Ayla schrieb am 3. Februar 2000 um 20:06 Uhr (259x gelesen):

Hallo Sven

Es freut mich, dass es 'da draussen' Leute mit ähnlichen Gedanken gibt, wie ich sie selber habe...

> Immer, wenn sich das Kind verletzt hat, wird auf zahllose Arten getröstet, gefüttert, geknuddelt und belohnt. Verletzt es sich nicht, wird es ignoriert, und wenn es sich selbst befrie-
> digt, wird es bestraft.

Tönt eigentlich sehr logisch, aber: Wozu sind dann unsere familiären und gesellschaftlichen Strukturen da? Wir benutzen unser 'soziales Bewusstsein' vielleicht falsch, aber wie wäre dann richtig?

> Tatsachlich lernt man, nichts mehr sehr stark zu spüren. Man wird zu eine Art Zombie, einem Science-Fiction-Automaten.

Nutzt das irgendwem? Wenn ja, wem?

> dann beginnt man, seine wahren (nicht andressierten) Gefühle zurückzubekommen, man beginnt, sich aus der Hypnose zu lösen, zu erwachen aus der Anästhesie. Das schmerzt.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;-)

> Wenn du willst, versuche die Permutationen.
> Es gibt keinen anderen Weg.

Was sind Permutationen?

> Und der Gang zum Himmel (oder eine Chance dafür) könnte ausgelöst werden, durch völlig neuartige (und gleichzeitig: uralte) Erlebnisse, die dermassen Neu (und gleichermassen uralt) & ungewöhnlich sind, dass fast von einem Wunder gesprochen werden kann.

Hm, sind diese Erlebnisse nicht auch nur Methoden? Ich glaube, das Tor zum 'Himmel' geht nur auf, wenn man seinen Geist öffnet - mit jedem neuen Erlebnis geht das ein bisschen besser, was wieder neue Erlebnisse ermöglicht... bis ?

> Zu diesen (neuen & uralten) Erlebnissen zählt auch das Erlebnis, dass der physiche Körper nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Das ausser-körperliche Erlebnis.

Dumme Frage: braucht es dazu das Erlebnis, oder reicht der Glaube/Wissen darum? Will sagen, ist der Sinn dieses Erlebnisses, ein Loslassen zu ermöglichen?

> Nicht von heute auf morgen. Aber jeden Tag etwas mehr.
> Und mehr braucht man nicht.

... ausser Geduld ;-)

> So sehe ich das.

Ich auch.

Liebe Grüsse
Ayla


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: