logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralwandern: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
Re: weiß da einer bescheid?
Alfred schrieb am 5. Juli 2002 um 16:55 Uhr (417x gelesen):

hallo,


> astralwandern. wenn man ein intensiven traum hat, und man sagt im traum zu ein anderen das man astral wandert,und derjenige bejat dies, muss das nicht eine astralwanderung gleich sein, oder? kann doch eine verarschung des unterbewusstsein sein?

Ja, kann es sein. In vielen Fällen kann man das kaum unterscheiden, ob es nun ein Traum war oder eine Astralwanderung, finde ich, manchmal weiß man es ganz klar, weil es sich völlig anders anfühlt.

> manchmal habe ich das gefühl, wenn ich träume, das ich aber wach bin , aber in wirklichkeit träume, und in diesem traum ist es als ob ich mit verschlossenen augen sehen kann, schon ulkig, ich denke ich bin wach und ärgere mich warum ich denn nicht einschlafen kann, gehe durch die wohnung spazieren, merke intensiv meine fussohlen die über den teppich gehen, aber wenn ich mich ins bett zurück gehn will, habe ich das gefühl ich schwebe zurück weiss aber nicht wie aber ich glaube rückwärts- zum körper-und dahnn gibt es einen ruck und bin dann wach, und frag mich was war das denn, habe ich schlafgewandelt? aber sowas tue ich nicht. meistens habe ich vorher intensiv geträumt, und danach kommt sowas.

da warst du aus dem Körper draussen, also das ist etwas anderes als Astralwandern (wenn man diese Begriffe speziell einengt, ansonsten geht man üblicherweise etwas legerer mit Begriffen um) - du warst ja auch in deiner Wohnung und nicht im Irgendwo. Auch der Ruck den du spürst ist ein Hinweis darauf.

Sensitiv, das ist ein Ausdruck von Reichenbach (Odlehre) und der hat diesen Begriff für Leute verwendet, die sozusagen feinere Sinne hatten und die Aura sehen konnten.
Medial bezieht sich auf eine Kraft die man in sich hat und welche die Basis für diverse Fähigkeiten ist, die im Spiritismus Bedeutung haben - Geisterkontakte, Materialisationen etc.

Alfred



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: