Re: @Alfred an Stefan
Alfred schrieb am 8. Juli 2002 um 10:13 Uhr (425x gelesen):
Hallo Stefan,
> ich glaube, Du hast Antworten auf meine Fragen. Es geht um Astralprojektionen (unbewußte?!) in meiner Kindheit. Ich kann mich an ein ziemlich beängstigendes Erlebnis erinnern, in dem ich mitten in der Nacht aufwachte (ich dachte ich wäre wirklich wach) und mich 2m vor dem Lichtschalter (für die Deckenlampe) entfernt wiederfand. Es war soweit ich mich erinnern kann fast ganz dunkel. Ich hatte das Gefühl ein paar Zentimeter über dem Boden zu schweben, allerdings schwankend und irgendwie instabil, mir kam es so vor, als würde mein Körper von dem Lichtschalter angezogen. Soweit ich weiss, wird ja der AK von Elektrizität beeinflusst?!
ja wird beeinflußt (der dichtere AK - Fluidalkörper, kann nach Berichten, wenn ich mich so recht erinnere, elektrische Leitungen nicht durchqueren).
> Das seltsamste war aber das Gebilde was den Lichtschalter selbst umschloss (ca. 20cm im Durchmesser). Ein Wirbel der aussah wie ein schwarzes Loch. Irgendwie grell und sehr intensiv. Leider kann ich mich nicht mehr an die Farben erinnern, weil es ist schon über 20 Jahre her.
kann dazu nichts sagen, höre es zum ersten Mal, klingt aber nicht unwahrscheinlich.
Wegen dem Halten des Zustandes: wenn man sich aus Aufregung zu sehr aufmöbelt oder zu viel denkt, wird man wach und fällt aus dem Zustand. Aber natürlich fluktuieren diese Zustände auch von sich aus. In diesem Fall habe ich irgend etwas fixiert, meistens den Boden vor mir und habe versucht dieses Bild zu halten bzw. über dieses Bild wieder in den Zustand einzusteigen. Das hat sehr oft geholfen.
Liebe Grüße
Alfred

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: