logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Traum steuern?
Sarah schrieb am 3. August 2002 um 21:28 Uhr (490x gelesen):

Liebe Licht-Kriegerin,


> Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Ich hoffe doch mal nicht, denn Träume sind mir sehr wichtig. Schon seit meinem 2 Lebensjahr beschäftige ich mich damit. Mir sind auch schon echt verrückte Sachen mit Träumen passiert und sie helfen mir mich zu heilen.


Das ist gut.

>Aber wie gesagt, versuche ich jetzt seit 6 Jahren meine Träume bewußt zu steuern, doch es klappt einfach nicht.


Was ist denn dein Ziel dabei? Wieso möchtest du deine Träume unbedingt steuern? Was versprichst du dir davon?

Oft ist es doch auch so, dass je mehr man etwas will umso weniger gelingt es. Lass doch einfach mal los.......erzwingen lasst sich sowieso nix.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "große" wichige Träume zu mir kommen, um mir eine Hilfestellung zu geben, unabhängig davon ob ich versuche, auf meine Träume einzuwirken oder nicht. Ich kann das außerdem gar nicht(sie steuern). Aber ich kann meine Kraft des Vertrauens einsetzen und z.B. darauf vertrauen, dass mir ein Traum gezeigt wird zu einem Problem, das ich gerade nicht lösen kann.

>Und wenn es klappen könnte (wie in dem Fall meiner Aufwachträume) dann wird es mir nicht bewußt, daß ich meinen Traum steuern könnte. Es nervt mich, daß ich darüber nicht hinauskomme.

Vielleicht solltest du einmal hinterfragen, ob du die geeignete Methode zu spirituellem Wachsen für dich bereits gefunden hast. Wenn spirituelles Wachsen überhaupt dein Ziel darstellt(deshalb habe ich ja danach gefragt, was denn dein Ziel überhaupt ist). 6 Jahre ist immerhin eine lange Zeit. Warum probierst du nicht etwa anderes aus - es gibt so viele Möglichkeiten auf der Welt um sich selbst zu heilen, um weiterzuwachsen, um sein Selbst tiefer zu erfahren.

> Aber wieso sagst Du, daß es nix für Dich ist? Hast Du rumexperimentiert?

Ich habe eben festgestellt, dass es nicht mein Weg ist.

Liebe Grüße

Sarah


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: