(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Drittes Auge ?
zero-g schrieb am 7. Oktober 2002 um 18:59 Uhr (472x gelesen):
Hallo Olaf!
> Immer wenn ich mich entspanne bekomme ich in 2-10 Minuten Abständen irgendwelche Wellen, die mich eine "Stufe" weiter in die Entspannung bringen. Dabei verspüre ich einen Zug oder Druck im "dritten Auge" (Nasenwurzel zwischen den Augen). Manchmal ist dieser Druck oder Zug (kann ich nicht anders beschreiben) sogar schmerzhaft. Ich versuche dann loszulassen und einfach an Nichts zu denken, aber das bringt mich wieder eine Stufe zurück in eine entwas weniger entspannte Lage. Wenn ich mich darauf einlasse und darauf konzentriere, steigt die Atemfrequenz und der Pulsschlag (teilweise extrem) an. Das ist glaub`ich nicht der richtige Weg. Irgendwann (durch einfaches Nichtstun/Loslassen) bin ich sehr entspannt, spüre kribbeln und danach z.B. meinen linken Arm fast nicht mehr. Z.B. spüre ich nur 2 von 5 Fingern und habe das Gefühl, daß sich meine Hand um ca. 90 Grad gedreht hat. Sobald ich versuche mich astral ganz leicht zu bewegen, bewegt sich auch mein physischer Körper und das Ganze hat sich erledigt. Ich erreiche diesen Zustand mittlerweile regelmässig nach ca. 1 Stunde, aber ich scheine dort "festzuhängen", denn ich mache keine weiteren Fortschritte. Ich übe nun seit ca. 14 Tagen jeden Tag mindestens 2mal (Morgends/Abends). Ist eine Stunde nicht genug ? Was sagen die "Erfahrenen" unter euch zu den Zeitangaben. Wieviel Geduld/Zeit benötigt man und wann kann man bedenkenlos abbrechen da es irgendwann (z.B. 3 Stunden) keinen Sinn mehr hat.
Hey, nur nicht so ungeduldig! Wenn Du was erzwingen willst, klappts nicht. Außerdem geht es nicht so schnell. Ich hätte gar nicht so viel Zeit zum Üben und es klappt doch. Einfach weitermachen, wirst sehen, irgendwann gehts. Abbrechen kannst Du natürlich jederzeit, wenn Du merkst, daß nix mehr geht oder Du keine Lust mehr hast.
Gruß
zero-g

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: