(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Silberschnur Fortführung@Schierling
Kali schrieb am 15. November 2002 um 6:48 Uhr (566x gelesen):
Hallo Schierling,
ich hab das Posting von unten hier hoch kopiert, sonst verschwindet es in den Weiten des Forums, dabei ist es doch so interessant ;-):
> > > Hallo,
> > > Trotzdem gibt es eine Ebene, auf der sie deutlich (!!!) als verbindendes Silberbändchen zu erkennen ist. Würde sie auf dieser Ebene durchtrennt, wäre es aus mit dem Leben und der Mentalkörper Gefangener des Astralreichs!
**** also hier hab ich vorher noch was übersehen, diese Bezeichnung "Gefangener des Astralreichs" geht schon von einer völlig anderen Auffassung als meiner vom Jenseits aus. Stammt dieser Ausdruck von dir oder von Bardon? Wie stellst du dir denn da einen Gefangenen vor? Gefangen in seinem begrenzten Weltbild? Gefangen in dieser speziellen Ebene? Für immer? Vorübergehend? Da tauchen viele Fragen auf, meine Erfahrungen im Astralen gehen da in eine ganz andere Richtung, niemand wird dort gefangen gehalten, es sei denn er ist so gefährlich, dass selbst die Jenseitigen in den nächsten Jahrhunderten keine "Besserungsansätze" sehen, sowas hab ich aber erst zweimal gesehen. Festhalten in einer bestimmten Ebene kann man nur selbst.
> > > ## du lebst doch noch, wie kommst du nur auf sowas absurdes?
> >
> > Sollte ich sie mir durchreißen, nur um dir einen Beweis zu liefern?? ;-))
> ## :-))))) kannst es ja mal versuchen, wenn´s geklappt hat mich astral besuchen, dann glaub ich dir doch glatt und poste hier sofort meine neuen Erkenntnisse, feste versprochen ;-), sogar unter Nennung deines vollen Nickname, damit das der Nachwelt erhalten bleibt :-)).
>
> Ja, darauf bin ich ganz scharf ... verschollen im Jenseits, aber das Forum erinnert sich ;-)
***** sag bloss das reicht dir nicht :-)))))), wo wir doch alle so nette Menschen sind, wir könnten ja dann auch eine Suchaktion nach dir starten hihi.
> > Ich kenne Ballabenes Seiten! Trotzdem ist mir seine Meinung nur eine von vielen und ich muß entscheiden. Einiges sehe ich genauso, einiges anders.
> > Du sagst, du hast die Siberschnur nie gesehen, lediglich die Äthersubstanz beim Verlassen des Körpers. Kenne ich.
> > Andere sagen, sie haben die Silberschnur nie gesehen, aber ich habe sie gesehen, und GENAUSO wurde sie wie von Franz Bardon beschrieben!
>
> ## Ja dagegen sag ich ja nichts, nur weil ich sie nicht gesehen hab, behaupte ich ja nicht, dass es sie nicht gibt. Ich habe schon mal weiter unten geschrieben, dass sich dieses Forum rasant leeren würde, wenn wir bei jeder astralen Verletzung oder jedem Angriff oder dem angeblichen Reissen der Silberschnur versterben würden.
>
> Muß ja nicht rasend schnell gehen, das Forum kann sich auch langsam ausdünnen, unmerkbar ...
**** hihi, find ich echt witzig, wir könnten ja zur Kontrolle hin und wieder eine Forumzählung machen und kucken ob noch alle am Leben sind :-)))..... (ich mag diese Pünktchenreihe).
>
> > Weil ich von seinen Büchern niemals enttäuscht wurde, glaube ich ihm, daß der Tod beim Zerreissen eintreten würde, mir scheint das jedenfalls mehr als vernünftig!
> ## Woher sollte er das wissen? Wenn er das noch aufgeschrieben hat, dann hat er offensichtlich zu diesem Zeitpunkt noch gelebt.
> Hat Ballabene ALLES selber erlebt, oder Bilder und Infos zum Teil irgendwo kopiert und abgeschrieben? Wohl eher letzteres!
***** Alfred Ballabene hat über dreissig Jahre intensivste eigene Erfahrungen gesammelt und ER LEBT!!! (oh Wunder, wie hat er das bloss geschafft ;-)!) Er ist hochmedial, hochintelligent und schreibt hauptsächlich von seinen Erfahrungen und den Erfahrungen der Menschen, die er persönlich sehr gut kennt. Er ist naturwissenschaftlich sehr interessiert und zieht von daher natürlich auch solche Quellen hinzu um seine Erlebnisse zu erklären, soweit das möglich ist. Da er während dieser ganzen Zeit als Yogalehrer gearbeitet hat, sitzt er sozusagen an der Quelle um viele verschiedene Erlebnisse seiner Schüler mit seinen eigenen zu verknüpfen, was in fast allen Bereichen ein sehr abgerundetes Bild ergibt. Das kann ich nun aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich ihn sehr gut kenne.
> Als fähigem Magier sollte es Bardon möglich gewesen sein, Silberschnüre zu analysieren. Die Zeit, in der er lebte, war eine unruhige, Krieg und 3tes Reich. Da hätte er theoretisch genug Beobachtungen machen können, so traurig der Anlaß auch gewesen wäre. Außerdem war er Heilpraktiker.
***** Es sind im Laufe der Jahrhunderte so viele falsche Behauptungen aufgestellt worden, mag ja sein, dass Bardon zu 90% richtig lag (leider hab ich seine Bücher noch nicht gelesen, werde ich aber nachholen), deshalb kann er sich trotzdem hin und wieder geirrt haben, auch Ballabene kann falsch liegen ;-), nur spricht einfach der Erfahrungswert dagegen. Es kann auch gut sein, dass Bardon seine Erfahrungen auf einer Ankunftsebene gemacht hat und da werden eben die Silberschnüre gekappt, weil das sinnvoll ist (zu Kriegszeiten war da bestimmt der Bär los). Was hat der Heilpraktiker damit zu tun?
>
> ##Weißt du sowas sind für mich wilde Spekulationen, da niemand im Nachhinein schreiben kann: "Leute ich hab die Silberschnur durchtrennt und nun bin ich tot" kann nach meiner Meinung auch niemand behaupten, dass man stirbt, wenn sie durchtrennt ist. Andererseits ist es logisch, dass die Silberschnur zum Zeitpunkt des Todes abgetrennt wird, denn wofür sollte sie dann noch gut sein?
> ##Und was soll das ausgerechnet mit einer bestimmten Ebene zu tun haben? Was für eine Ebene soll das denn sein?
> Es wäre wiederum logisch, dass wenn man zum Zeitpunkt seines Todes auf seiner Ankunftsebene ankommt, dann die Silberschnur durchtrennt wird und zwar automatisch, weil sie nicht mehr benötigt wird, aber doch nicht vorher.
>
> Ich habe nur gesagt, daß sie auf einer bestimmten Ebene besonders gut zu betrachten ist!
**** Nein, du hast gesagt (ganz oben am Anfang des Postings), Zitat: > > > Trotzdem gibt es eine Ebene, auf der sie deutlich (!!!) als verbindendes Silberbändchen zu erkennen ist. Würde sie auf dieser Ebene durchtrennt, wäre es aus mit dem Leben und der Mentalkörper Gefangener des Astralreichs! Dort sieht sie tatsächlich wie eine Silberschnur aus und zwar wie eine relativ feste silberne Schnur und nicht wie irgendwas Ätherisches ( sofern man das so ausdrücken kann )!
**** Das bleibt unwidersprochen ;-).
>
> > Ich weiß ja nicht, was andere sich so durchreißen, die Silberschnur war es aus meiner Sicht jedenfalls nicht!
> ## Da geb ich dir uneingeschränkt recht, das glaube ich auch.
> Wenn mir eine Idee kommt, wie ich den Weg zu besagter Ebene am besten beschreiben könnte, melde ich mich.
**** OK.
> Wenn dann du deine Silberschnur kennen lernen wirst, können wir ja überlegen, ob wir die mal zerreisen, zu Testzwecken und für einen unvergänglichen Nicknamen im Forum, weißt schon, aber ich bezweifel, daß du es zulassen würdest ;-))!
**** :-))))) können wir gerne ausprobieren, ich hab keine Angst davor, in diesem Punkt habe ich absolutes Vertrauen zu meinen Helfern, die würden es nicht zulassen, dass ich vorzeitig den Abgang mache, da hier noch viel Arbeit auf mich wartet ;-).
> schönen Abend noch :-)
**** Dir einen schönen Tag
Kali

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Silberschnur Fortführung@Schierling ~ Kali - 15.11.2002 06:48 (5)