logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Engel: Engel Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Silberschnur Fortführung@Schierling
Kali schrieb am 15. November 2002 um 13:16 Uhr (546x gelesen):

> Hallo Schierling :-),

also als Streit wie weiter unten missverstanden, seh ich das aber nicht was wir hier machen, bin froh, dass du das auch nicht so siehst.


> ->Ich hatte die Silberschnur gesucht und fand sie gut sichtbar in einer der unteren Astralsphären! Warum sie dort gut zu sehen ist und woanders nicht, keine Ahnung??

^^^Vielleicht bist du mit einem dichteren Körper hingereist. Meinst du mit unteren Ebenen die Höllensphären oder erdnahe Ebenen?

> Was ich geschrieben habe und schreibe, lehnt sich an Bardon an, ist aber eigene Erfahrung in eigene Worte gekleidet!

^^^Ahh, das hört sich ja schon anders an, ich hab vorher gedacht, du hättest das meiste aus Büchern von Bardon.

> Wie du weißt, können neben den Astralebenen auch Mentalebene besucht werden. Um die beiden Ebenen zu unterscheiden und die Folgen eines Zerreißens der Schnur aufzuzeigen, wählte ich als Beschreibung die Gefangenschaft. Ich dachte, darüber könntest du dich am ehesten an die Silberschnurerfahrung und die entsprechende Ebene "erinnern". Manchmal ist es nur eine Erinnerung, die uns von einer Erfahrung trennt. Wie es ausschaut, war es keine gute Idee.

^^^Nee, diese Methode hat offensichtlich nicht geklappt ;-).

> Die Astralebene ist kein gesetzloser Ort und die Einhaltung der Gesetze wird überwacht von hohen geistigen Wesen ( Engel ).

^^^Das ist richtig dazu habe ich auch etliche Erlebnisse gehabt.

Darauf einzugehen und darzustellen, warum das mutwillige Zerreißen einen Verstoß gegen die göttliche Vorsehenung darstellt, und warum Engel uns in Sphären festhalten können, würde jetzt meine Möglichkeiten sprengen.

^^^Ja das führt wahrscheinlich zu weit hier. Allerdings glaube ich nach wie vor nicht, dass wir in der Lage sind unsere Silberschnur durchzureissen, aber da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner.

> ***** Alfred Ballabene hat über dreissig Jahre intensivste eigene Erfahrungen gesammelt und ER LEBT!!! (oh Wunder, wie hat er das bloss geschafft ;-)!) Er ist hochmedial, hochintelligent und schreibt hauptsächlich von seinen Erfahrungen und den Erfahrungen der Menschen, die er persönlich sehr gut kennt. Er ist naturwissenschaftlich sehr interessiert und zieht von daher natürlich auch solche Quellen hinzu um seine Erlebnisse zu erklären, soweit das möglich ist. Da er während dieser ganzen Zeit als Yogalehrer gearbeitet hat, sitzt er sozusagen an der Quelle um viele verschiedene Erlebnisse seiner Schüler mit seinen eigenen zu verknüpfen, was in fast allen Bereichen ein sehr abgerundetes Bild ergibt. Das kann ich nun aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich ihn sehr gut kenne.

>
> ->Ich habe nichts gegen Ballabene, er ist mir egal, was keine Wertung ist! Mir ging's auch nicht darum, ihn anzugreifen, sondern darum, daß er Magie und Astralreisen nicht erfunden hat, er ist so fehlbar wie jeder andere Mensch!

^^^Das ist richtig :-))), aber Bardon ist auch ein Mensch gewesen, das war alles worauf ich hindeuten wollte :-)).

> Ich berufe mich nur auf das, was ich selber erlebt habe und dazu gehört die Silberschnur. Du wirst sicher nicht erwarten, daß ich eigene und mir wiederholbare Erfahrungen durch fremde ersetze und sage: was ich sehe, muß eine Täuschung sein, schließlich ist sie bei Ballabene oder anderen nicht vermerkt?!

^^^Das ist jetzt Polemik, es ging mir ja nicht um die Existenz der Silberschnur, sondern um die Feststellung von dir, dass man stirbt, wenn man sie durchtrennt.


>
> ***** Es sind im Laufe der Jahrhunderte so viele falsche Behauptungen aufgestellt worden, mag ja sein, dass Bardon zu 90% richtig lag (leider hab ich seine Bücher noch nicht gelesen, werde ich aber nachholen), deshalb kann er sich trotzdem hin und wieder geirrt haben, auch Ballabene kann falsch liegen ;-), nur spricht einfach der Erfahrungswert dagegen. Es kann auch gut sein, dass Bardon seine Erfahrungen auf einer Ankunftsebene gemacht hat und da werden eben die Silberschnüre gekappt, weil das sinnvoll ist (zu Kriegszeiten war da bestimmt der Bär los). Was hat der Heilpraktiker damit zu tun?

> ->Ich wollte weder über Bardon diskutieren noch über Ballabene. An die Silberschnur kommen wir auf diese Art sowieso nicht heran.

^^^Richtig, du wirst deine Überzeugung sowieso nicht belegen können, dass man beim versehentlichen oder beabsichtigten Durchtrennen stirbt, es sei denn du meldest dich dereinst aus dem Jenseits zurück und sagst, dass dir genau das passiert ist.
Das was mich hier zur ausführlichen Diskussion treibt ist, dass solche Postings die Angst unter den Anfängern schüren und da eh schon viele vollstecken mit Ängsten, denke ich mir ist es nicht gut, diese Ängste mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen zu mehren. Wenn du also selbst erlebt hast, dass jemand gestorben ist, als er seine Silberschnur durchtrennt hat, dann halte ich sofort meine Klappe :-)))).

>
> >
> > ##Weißt du sowas sind für mich wilde Spekulationen, da niemand im Nachhinein schreiben kann: "Leute ich hab die Silberschnur durchtrennt und nun bin ich tot" kann nach meiner Meinung auch niemand behaupten, dass man stirbt, wenn sie durchtrennt ist. Andererseits ist es logisch, dass die Silberschnur zum Zeitpunkt des Todes abgetrennt wird, denn wofür sollte sie dann noch gut sein?

> > ##Und was soll das ausgerechnet mit einer bestimmten Ebene zu tun haben? Was für eine Ebene soll das denn sein?
> > Es wäre wiederum logisch, dass wenn man zum Zeitpunkt seines Todes auf seiner Ankunftsebene ankommt, dann die Silberschnur durchtrennt wird und zwar automatisch, weil sie nicht mehr benötigt wird, aber doch nicht vorher.
> >
> > Ich habe nur gesagt, daß sie auf einer bestimmten Ebene besonders gut zu betrachten ist!
> **** Nein, du hast gesagt (ganz oben am Anfang des Postings), Zitat: > > > Trotzdem gibt es eine Ebene, auf der sie deutlich (!!!) als verbindendes Silberbändchen zu erkennen ist. Würde sie auf dieser Ebene durchtrennt, wäre es aus mit dem Leben und der Mentalkörper Gefangener des Astralreichs! Dort sieht sie tatsächlich wie eine Silberschnur aus und zwar wie eine relativ feste silberne Schnur und nicht wie irgendwas Ätherisches ( sofern man das so ausdrücken kann )!
> **** Das bleibt unwidersprochen ;-).

>
> ->Wo soll denn da bitteschön der GROSSE Unterschied sein zwischen: "Sie ist auf einer Ebene besonders gut zu betrachten" und "es gibt eine Ebene, auf der sie deutlich sichtbar ist?" - Kali, du betreibst Wortklauberei ;-)!

^^^Nein, da hat es ein Missverständnis gegeben beim Kopieren! Es ging mir hier nur um die Behauptung man würde sterben, wenn man sie durchtrennt. Auf welcher Ebene man sie sieht oder nicht sieht, würde mich zwar interessieren, hat aber nur am Rande mit meinen Bedenken zu tun.

>
> **** :-))))) können wir gerne ausprobieren, ich hab keine Angst davor, in diesem Punkt habe ich absolutes Vertrauen zu meinen Helfern, die würden es nicht zulassen, dass ich vorzeitig den Abgang mache, da hier noch viel Arbeit auf mich wartet ;-).

> ->Was für Helfer??

^^^Na ich habe astrale Helfer, von denen werde ich geführt, von denen lerne ich, von denen werde ich in unterschiedliche Ebenen geführt und bekomme dort bestimmte Dinge gezeigt. Wenn ich astral aktiv werde, dann sind sie in der Regel dabei und bis ich auf einem bestimmten Gebiet ausgelernt habe, kontrollieren sie, ob ich auch keinen Mist mache :-))). Ist nicht viel anders als wenn man hier eine gute Ausbildung macht, nur auf höherem Niveau.

Ich durfte alle möglichen Wesen kennen lernen, gute und böse, einschließlich meines Schutzengels, und mußte dabei immer wieder feststellen, daß die göttliche Vorsehung mir alle Freiheit gab, ich tun kann, was ich will! Allerdings muß ich für alles Tun auch die Verantwortung tragen!

^^^Ja dann läuft das anders als bei mir, arbeitest du auch aktiv im Astralen?

> Ich denke drüber nach, wie ich die Silberschnur besser auffindbar machen kann und melde mich dann.

^^^Ist lieb von dir, ich hab die Silberschnur aber bisher noch nie vermisst, würde mich das weiterbringen auf meinem Weg, wenn ich sie sehen könnte? Wahrscheinlich eher nicht, aber vielleicht ergeben sich daraus neue Erkenntnisse, ich kann ja mal meine Helfer fragen, dann wird sie mir schon gezeigt. Die Ebene, wo man sie immer sehen kann, die würde mich schon mehr interessieren.

Alles Liebe
Kali

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: