logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
SCHLAFSTARRE = OBE-Vorstadium = Keine Krankheit
Aruna schrieb am 19. November 2002 um 7:27 Uhr (699x gelesen):

Hier noch mal ein altes Posting, weil es grad wieder aktuell ist - Link liegt auch bei !


Hallo Dirk,

> Kennt das jemand?

## ja kenne ich und habe ich schon sehr oft erlebt. Das ist eine sog. Schlafstarre. Hatte in meiner frühen Jugend manchmal solche Schlafstarren und war deswegen auch besorgt. dazu gibt es aber keinen Grund, ist im Gegenteil ein Grund zur Freude (für mich jedenfalls) - das zeigt deine Veranlagung für OBEs.


> Hat das was mit OBE zu tun, ist das ein OBE, was aber wegen der Panik nicht richtig rauskommt?

## Das hat was damit zu tun. Du bist in einem Zwischenzustand. Dein Bewußtsein ist wach während dein Körper schläft. Der Körper befindet sich während dem tiefen Schlaf bei jedem Menschen in einer Starre. Nur ist das einem normalerweise nicht bewußt, weil man träumt oder das Bewußtsein nicht klar genug ist.
Wenn du willst kannst du dieses Phänomen auch zum Start eines OBEs verwenden. Du kannst versuchen ruhig zu bleiben und dich quasi in dich zurück ziehen, statt den Zustand krampfhaft abzubrechen und dich dann aus dem Körper rausdrehen. Mir gelingt das am Besten, wenn ich mich durch eine Rolle seitwärts aus meinem physischen Körper rausdrehe.

> Wie kann man die Panik überwinden?

Durch lernen - jetzt wo du weißt dass keine Krankheit dahinter steckt, brauchst du dich auch nicht zu fürchten. Einfach ruhig weiteratmen. Die Starre vergeht von selbst - mit oder ohne Panik. Es passiert dir nichts - auch wenn es sich oft so anfühlt (Luftknappheit, starre, Kribbeln etc.) - obwohl meiner Meinung nach diese Zustände eher durch die Panik entstehen. Das Kribbeln entsteht wahrscheinlich durhc den niedrigen Blutdruck (wie wenn ein Körperteil einschläft). Niedriger Blutdruck dürfte übrigens eine Voraussetzung sein, um eine Schlafstarre zu haben.

> Ist das ein Krankheitsbild? Epelepsie?
> Oder Neurolepsie? wie mal ein Dr. zu mir meinte?

Nein ist es nicht ! Es sei denn ich habe auch diese Krankheit, was mir aber noch nicht aufgefallen ist ;-))

Such im Forum mittels der neuen Suchfunktion nach Schlafstarre - wirst sicher einiges dazu finden (oder auch im Interenet).

Liebe Grüße

Aruna





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: