logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: EIN Weg ?
ashtangi schrieb am 12. Januar 2003 um 8:44 Uhr (624x gelesen):

> Mal angenommen, es gäbe vielleicht doch nur eine richtige Richtung, vielleicht sogar nur einen einzigen Weg und angenommen, der ist sogar nicht besonders breit und bequem. Nur einmal angenommen: Wie würde ein Feind diesen Weg am besten verstellen? Indem er sich in diesen einen Weg stellt, um ihn zu versperren? Nein, er würde versuchen, tausend andere Wege daneben anzubieten, viele, viele, Möglichkeiten zu Gott zu kommem, die sich zum Teil sogar verteufelt ähnlich sind...

welcher feind ? welcher feind ?
>
> Schöne Wege, spirituelle Wege, bequeme Wege, reizvolle Wege, falsche Wege. Ein Irrgarten im Supermarkt der Religionen:


klar, wenn was schön ist, kommt's vom teufel selbst!
obacht, nicht mit dem masochismus aufhören.
(liebe deinen nächsten wie dich selbst - wie geht das bei selbstquälerei?)
>
> Wege, die Macht versprechen, Freiheit, Heilung, geistige Einsichten, Antworten auf alle Fragen, aber letztendlich ins Nichts führen, bestenfalls auf Dich selbst.

naja, wer bin ich überhaupt?
>
> Die Meinungsmasse

hey, da bin ich also auch dabei !:)
der Leute sagt: "...Hinter allen Religionen verbirgt sich der selbe Gott!..." Wer das sagt, kann sich nur hyper oberflächlich, von außen mit den Religionen befaßt haben.

paß bloß auf! erklär mir du nicht, daß ich hyperoberflächlich drauf bin.

Denn der Gott des Islams ist so total anders drauf, als der Gott der Juden, der Buddhisten

zum thema oberflächlich: hast wohl garkeine ahnung vom buddhismus? die haben da keinen gott, nein.. und der gott des judentums ist der des alten testaments, also durchaus auch unser christlicher gott ( in der alten, ein wenig blutrünstigen fassung). du solltest einmal vor deiner eigenen türe kehren, mr. "vergleichende religionswissenschaft".

oder als die Götter der Hindus. Wenn Gott wirklich so wäre, müßte er ein schizophrener kranker Irrer sein, der sich mal so und mal so gibt, unberechenbar, falsch.

ist dir jemals in den sinn gekommen, daß alle die genannten religionen menschenwerk sind ? sehr alt und wurmstichig?
>
> Mit so einem Gott möchte niemand ernsthaft zu tun haben. Und doch ist es letztendlich immer Deine eigene Entscheidung, welchen Weg Du einschlägst, dies kann Dir auch niemand abnehmen.

> Ich weiß - das hat mir Jesus klar gemacht - dass es nur einen Weg gibt. Und der ist eben der, dass man eine Beziehung zu Jesus hat. Um die zu haben muss man wiedergeboren werden. Das ist ganz einfach: man entscheidet sich einfach für Jesus und sagt das Jesus im Gebet.

> Alles Liebe

das ist dein glaube, und das ist auch voll in ordnung.. nur du mußt deine argumentation umbauen. oder besser: lebe deine spiritualität, einreden soll und kann man den glauben ja eh keinem.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: