(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
OBE üben/keine Ahnung, obs jmd. interessiert.
simone schrieb am 4. Mai 2000 um 14:52 Uhr (355x gelesen):
Hallo!
Leider gibts meist nur, wie auch von mir, etliche Fragen zum "üben", wie, wo, was, etc.
Doch dann liest man nicht mehr viel darüber, was die Leute so erleben, beim Üben...
Geht es Euch denn auch so, dass da immer wieder mal was Spannendes passiert, ein neues "Gefühl", eine Veränderung, ein Fortschritt in der Wahrnehmung?
Ich will jetzt mal die Sachen nennen, die ich bei mir selbst bemerkt habe, und deren "Erleben" ich dem üben (also der Meditation) zuschreibe:
Natürlich: irgendwann die erste OBE, aber das ist ja auch Sinn der Sache...aber was geschieht noch...vor der ersten OBE, vor der zweiten, vor der dritten...usw.
Ich habe zunächst die "Energie" kennengelernt, diverse "Spiele" damit ausprobiert.
Dadurch merke ich jetzt etwas besser, wie mein Energiepegel ist, mir fällt ein Energieverlust schneller auf.
Spüre oft deutlich ein "Vibrieren" unter der Haut, ich denke es hat was mit der Energieerhöhung zu tun...
Das übliche, fast schon gewohnte Fenster- und Türenknacken beim üben..scheint sich durch Konzentration auf das Herzchakra eindämmen oder aufheben zu lassen.
Am Anfang konnte ich die Gedankenmaschine keine Minute zum Stillstand bringen. Mittlerweile ist es besser geworden, kann etwas längere Zeit die Ruhe im Kopf geniessen - bis sich der nächste Gedanke einschleicht...;-)
Habe das Stirnchakra kennengelernt, kann es deutlich fühlen, sobald ich mich darauf konzentriere.
Weiter nehme ich, vielleicht auch wegen des Übens (allerdings wohl nicht nur deswegen) das Herzchakra sehr deutlich wahr, es reagiert sehr spontan auf Gedanken, Worte, Gefühle.
Es scheint auch eine Art "Kontaktstelle" zu Gefühlen anderer zu sein....mein Eindruck...
Meine Intuition ist verbessert, ich kann meinem "Bauchgefühl" mittlerweile (fast?) bedingungslos vertrauen, es sagt mir, was wahr ist, und was falsch, ohne dass ich durch den "Verstand" etwas beurteilen muss.
Manchmal scheint ein spontaner "Zugriff" auf ein "anderes Wissen" (Intuition? Höheres Selbst?) zu erfolgen...Ich schreibe Antworten auf Fragen, ohne dabei nachzudenken, es "fliesst" nur so raus...ohne direkt aus dem "Verstand" zu kommen...
Ich scheine eine leicht verbesserte Wahrnehmung der Energieverhältnisse im Raum zu haben, ob es nun mit der Aura zu tun hat, oder nicht, weiss ich nicht.
Soll heissen, wenn ein "fremdes", also ein nicht immer in meinem Umfeld anwesendes "Wesen" (ob OBE´ler oder "Geist") in mein Zimmer kommt, ist es deutlich wahrnehmbar. Ich weiss zwar dann nicht, was es ist, aber ich spüre, dass da was ist. (ob das nur Nachts klappt, oder auch tagsüber, wenn alles "aktiv" ist, weiss ich nicht. Nehme aber an, dass ich tagsüber (noch?) nichts merken würde)
Auch körperliche Berührung durch etwas "körperloses" ist spürbar.
Ich glaube, einen OBE`ler kurz als sich bewegenden, schwebenden Schatten gesehen zu haben.
Heute war wieder was interessantes. Ich hab mich (wie schon öfter) beim Üben gefragt, wie das denn nun ist, mit diesen "geistigen Helfern". Ich dachte, wenn "mein Helfer" da ist, dann soll er mich jetzt am rechten Arm berühren (ich hatte auf solche "Anfragen" seither nie eine Reaktion). In derselben Sekunde "schob" sich etwas Warmes unter meine (nach unten geöffnete)rechte Hand, als würde mich "etwas" an der Hand halten....*grübel*
Ich wurde ca. 2-3 Minuten "gehalten".
Etwas später hat das Telefon geklingelt, ich habe reflexartig die Augen aufgemacht, und sah direkt über mir, etwa im Anstand von 1,50m zu mir eine kleine (ca 15 cm Durchmesser) graue "Kugel". Sie sah irgendwie "wattig" aus, transparent, aber deutlich sichtbar und wie mit einer grauen "Äderung".
Ich konnte sie ca. eine halbe Minute (vielleicht auch etwas länger) deutlich sehen, genau so lange, bis sich der Verstand angeworfen hat und gefragt hat, was das denn nun wieder sei...
Sobald der Gedanke da war, hat sich die "Kugel" leicht nach rechts bewegt und "aufgelöst".
So, das wars von mir...Vielleicht hat ja jemand Lust, auch mal ein paar seiner eigenen "Übungserlebnisse"und auch "Übungsergebnisse" zu schildern...es muss ja nicht immer OBE sein...;-)
Ich fände es auf jeden Fall sehr interessant, auch mal von Euren Erlebnissen, Veränderungen zu erfahren...!
Viele Grüsse
simone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- OBE üben/keine Ahnung, obs jmd. interessiert. ~ simone - 04.05.2000 14:52 (11)