(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
OBE-Erfahrungen
Helmut schrieb am 21. Oktober 2003 um 14:52 Uhr (544x gelesen):
Hier meine Erfahrungen in chronologischer Reihenfolge:
Als Kind lag ich mal mit geschlossenen Augen im Bett, als mich plötzlich ein Schwindelgefühl überkam, das sich mehr und mehr steigerte, bis ich das Gefühl hatte, ich trete aus mir heraus. Ich bekam die Panik und fasste mich wieder.
Das gleiche passierte mir mal ungewollt mit einer guten Dosis Haschisch vor einigen Jahren. Wieder Panik. Und wieder das Ringen um die Kontrolle.
Dann, vor rund 2 1/2 Jahren früh am Morgen träumte ich von einem Spaziergang. Ich lag am Bauch. Plötzlich zog es mich nach oben. Es hebte mich wirklich vom Magen her aus. Erst als ich schon oberhalb meines physischen Körpers war schaltete sich das Bewußtsein voll ein. Im Ohr hatte ich einen seltsamen Klang, wie durch einen Synthesizer erzeugt. Gesehen hab ich nichts. Die Situation war mir nicht ganz ohne und ich dachte bei mir, "vielleicht kommst du besser wieder runter". Ich war bei ganz klarem Bewußtsein und spürte wie sich der "ernergetische Flaum" langsam wieder in meinen Rücken senkt. Hernach fühlte ich mich wie neu geboren.
Die nächste OBE passierte als ich sehr aufgeregt war. Es war die Nacht vor einer Abreise. Diese OBE war ein Albtraum. Sie war mit Angst verbunden. Ich befand mich wiederum im Traumzustand. Plötzlich erlebte ich mich in einer total bedrohlichen Situation: Es kam eine schwarze Gestalt durch das Fenster ins Zimmer hinein und auf mich zu. Ich hörte wieder diesem synthetischen Klang in den Ohren und wollte die Augen öffnen - aber es ging nicht. Zuerst beruhigte ich mich damit, dass da im 3. Stock doch niemand hereinkommen kann. Dann aber find ich angstvoll zu stöhnen an. Nach ein paar schrecklichen Sekunden war plötzlich der Klang in den Ohren weg, ich konnte die Augen öffnen und sah, dass alles in Ordnung war. So was möchte ich nicht wieder erleben. Das war nicht schön.
Meine letzte Erfahrung vor zwei Tagen war wiederum ein beängstigendes Erlebnis:
Ich lag am Rücken und träumte, ein Freund zeigt mir wie man fliegen kann: Man muss sich nur nach vorne lehnen, die Hände hinten falten und nach oben drücken. Ich zögerte erst, dann probierte ich es (im Traum) über einer Matraze (um nicht zu hart auf den Boden zu fallen) - und plötzlich spürte ich, wie es mich nach oben aus meinem Körper zog. Plötzlich bekam ich dermaßen Angst, die Situation nicht mehr kontrollieren zu können und versuchte mich wieder hinunterzubringen. Das gelang mir aber nicht gleich in vollem Maße. Ich fing zu kämpfen an, konnte mich aber nicht gleich in den Griff bekommen. Es war ein ständiges Hin und Her zwischen "im Körper sein" und "außerhalb des Körpers". Außerhalb des Körpers hörte ich wieder diesem Klang im Ohr und es war "heller". Innerhalb des Körpers war das Summen weg und es war "dünkler". Es war wie wenn ein Stroboskop blitzen würde. Erst nach einigen Sekunden war der Spuk vorbei und ich spürte, dass sich der "energetische Flaum" wieder langsam in meinen Körper senkt. Es war keine schöne Erfahrung.
Ich habe nun den Wunsch wieder außerhalb meines Körpers zu gehen, hab aber auch große Angst davor, mich nicht mehr kontrollieren zu können und mich zu verlieren. Es ist auch die Angst da, dann nicht mehr zurückzukommen, oder verrückt zu werden. In dem Moment wo ich bewußt wahrnehme auszutreten, bekomme ich daher Panik.
Wer hat Erfahrungen in dieser Hinsicht? Kann man tatsächlich nicht mehr zurückkommen oder verrückt werden? Was passiert, wenn die Konzentration nachläßt und man sich verliert? Wie habt ihr diese Angst überwunden?
PS: Hab meinen Eintrag gestern im allgemeinen Forum gemacht. Dank an Jonathan Dilas, der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- OBE-Erfahrungen ~ Helmut - 21.10.2003 14:52 (5)