logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
51 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Was war denn das? ---was Lehrreiches!
sven schrieb am 25. Juli 2000 um 10:55 Uhr (214x gelesen):

Hallo!
--
MD>Gestern habe ich mal wieder einen Versuch gestartet ein OBE zu machen. In den letzten Monaten habe ich mich mit ein wenig Literatur damit auseinander gesetzt um das Astralreisen besser zu begreifen. Ich bin zu der Erkenntnis gestoßen, dass der PK einschlafen muß und das Bewußtsein wach bleiben muß.
--
Ich bin zu der Erkenntnis gestossen, dass dies zwar sehr hilfreich sein kann, aber nicht zwingend notwendig sein muss
--

MD>Naja, ich leg mich aufs Bett und entspanne meinen PK. Ich werde von richtigen Entspannungschauern überschwemmt und denk mir nichts dabei. Ich konzentriere mich einfach auf die Leere hinter meinen Lidern. Dann kommen auch schon die Bilder und Ringe alles in grün und ich bin fasziniert davon.
--
Grün! Interessant. Die "Farbe" (ist ja keine *echte* Farbe) Grün habe ich bisher nur bei IBE wahrgenommen...
--
MD> Die zweidimensionale Fläche hinter den Lidern wird plötzlich dreidimensional und ich habe das Gefühl in einen leeren dunklen Raum zu schauen. Naja weiter nich interessant.
--
Hoppla. Nicht interessant? Wenn du intensiver in diesen LeerenRaum reingeschaut hättest, wärst du (dein EK/Traumkörper...) sehr wahrscheinlich IN den LeerenRaum hineingeflossen: OBE.
--
MD> Mein Körper wird taub und ich habe das Gefühl meine Arme liegen neben meinen Körper und die Füßen seien übereinander geschlagen. Ich wußte aber, daß meine Arme auf meiner Brust lagen und die Beiner nebeneinander.
War schon mal interessant. Doch auf einmal hatte ich das Gefühl mein Körper lädt sich mit Energie auf. Es war als würde ein Schwacher Strom durch meinen ganzen Körper fliesen und ich begann zu experimentieren (is mir noch nie passiert). Ich versuchte die Energie zu konzentrieren. Einmal in den Beinen, einmal in den Armen und dann mal im Kopf. Vor lauter experimentieren hatte ich auf einmal das Gefühl meine Arme wären in dem Nichts vor meinen Augen. Ich hatte auch das Gefühl sie richtig bewegen zu können. Ich sah sie allerdings nicht. Ich versuchte rein gefühlsmäßig mein Arme vor meinen Augen zu halten und konzentrierte die Energie die ich spürte in die Arme. Plötzlich sah ich eine grünleuchtende Umrandung meiner Arme und Hände die pulsierte ca. 2-3sek. und dann wieder verschwand. Ich fühlt mich dann kribbelig und verlor die gesamte Entspannung und mußte den OBE versuch abbrechen.
--
Eine Frage der Zielsetzung:
a) Will ich unbedingt eine OBE? Ohne wenn-und-aber?
b) Will ich meine (PK/EK-Traumkörper & dessen Wahrnehmungen) Möglichkeiten verstehen lernen? Gerade die art des *Übergangs* von einem Wahrnehmungsmodus zum Anderen Modus kann *sehr* viel Aufschluss geben zB über die art des Energieflusses und der Transformationen des BW-Fokus...etc. Wenn dieser *Übergang* sehr genau unter die Lupe genommen (*erlebt* & erinnert) wird, lässt sich Vieles (intuitiv) verstehen, was andernfalls unklar bleiben würde.
--




MD>Ich verusche jetzt schon seit Monaten einen OBE zu machen und bin noch nie so richtig rausgekommen. Ich finde aber die Erscheinungen und Empfindungen schon toll die ich beim Versuchen gemacht oder erfahren habe.
--
Tip: Vergiss, dass du OBE als Ziel hast(vorerst)! Das läuft dir nicht weg!
Denn, du hast derzeit mE eine treffliche Chance, den *Übergang* näher zu studieren (mit all seinen Merkwürdigkeiten).
(Und, DIESE Chance habe ich mir -weitgehend- selber verbaut, da ich (reflexartig) jede Chance zur OBE nutze. Das hört sich vielleicht seltsam an: Aber diese *Übergangsphasen* überspringe ich meistens einfach, was den Nachteil (für mich) hat, dass ich nicht allzuviel darüber herausgefunden habe).
-
Berichte bitte weiter von deinen Erlebnissen!

--
Gruss
Sven


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: