logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Krampf/Starre? im Schlaf bzw. schlafähnlichen Zustand?
zero-g schrieb am 15. April 2004 um 11:57 Uhr (532x gelesen):

Hallo,

> Ich glaube, dass ich aufrecht im Bett saß und dann wieder zurückgesunken bin, aber nichts gespürt habe. Ich hatte im ganzen Körper kein Gefühl, konnte mich nicht bewegen und auch nicht schreien. Ich hatte ziemliche Schmerzen im Kopf, aber keine migräneartigen Schmerzen, wie ich sie kenne...es war, als ob irgendwas meine Gehirn zugeschnürt hätte. diese Schmerzen traten krampfartig auf, d.h. sie waren nicht permanent, sondern lösten sich zwischendurch immerwieder. Ich weiß nicht, wie ich es generell beschreiben soll, aber es fühlte es sich an, als ob mich irgendetwas aus meinem Körper herausziehen wollte...hört sich krank an, ich weiß.
> Das ist mir insgesamt 4 mal passiert - in 4 verschiedenen Nächten. Das interessant ist, dass es nur beim ersten Mal extrem schlimm war. Mit jedem weiteren Mal "flaute es ab": die Schmerzen ließen nach, bzw. es tat am Ende gar nicht mehr weh, und ich war mir der ganzen Sache nicht mehr so sehr bewusst, ich hatte es nur mehr "am Rande" mitbekommen, während ich schlief.

Ich vermute, daß Dein Astralkörper sich lösen wollte, Du aber vielleicht zuviel Energie abbekommen hast und deshalb die Schmerzen. Wenn Du sonst keine Beschwerden hast, denke ich, ist es harmlos. Dafür spricht auch, daß die Schmerzen weniger wurden. Vielleicht waren diese auch durch Deine unbewußte Angst begründet. Also ich denke, Du warst nahe an einer spontanen OBE, und das kann einen schon verwirren, wenn man das Ganze noch nicht kennt.

> Bin ich krank? Werd' ich bald irre (wenn ich's noch nicht bin)? Muss ich zum Psychiater?

Das glaube ich nicht, daß Du krank bist. Eine OBE ist ein ganz normaler Vorgang, aber für viele Menschen ungewohnt da unbekannt. ICh würde Dir empfehlen, mal die Ballabene-Seiten durchzulesen und Dich über OBEs zu informieren (s. Link).

Gruß

zero-g





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: