logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Chinesen essen chinesisch
Silva schrieb am 19. September 2000 um 20:11 Uhr (316x gelesen):

> > Welch Einfluss!!! Was, wenn ich Dir verrate, dass ich dieses Beispiel aus einem Simpson-Comic habe? ;-DDDDD
> ---
> Da hast Du mir aber einen dicken Bären aufgebunden...

Ich weis nicht ob es diese Zuordnung wirklich gibt. Es spielt für mich nicht wirklich eine Rolle in welchem Zusammenhang und aus welchen Quellen eine Information kommt um darauf gemäß meiner inneren Suchmuster zu reagieren und meine Weltbild-Landkarten damit auszubauen. Das geschieht fast automatisch. *g*

Blos seit ich mich in NLP eingelesen habe, erscheint mir vieles erstmal nur zu banal um überhaupt zu reagieren.

Interpersonale Wahrnehmung findet eben nunmal über Oberflächen, Reize, Signale u.ä. statt. Haben wir denn wirklich eine andere Orientierungsmöglichkeit als unseren Glauben über das, was _wirklich_ und _innen_ ist?

So finde ich es zB spätestens jetzt als vielleicht angebrachtes Feedback Dir zu empfehlen mal einen Blick auf meine Homepage zu werfen. http://www.psi5.com/~silva/

Das hat mit OBE nur noch in der Beziehung was zu tun, dass man da vielleicht (ich weis es nicht) seine eigene innere Welt bereist. Seine inneren Landkarten und Denkweisen in 'veräußerlichter' Form am eigenen Leib erlebt. Und zwar noch viel überdeutlicher als man es sowieso schon alltäglich wieder und wieder tut.

Der archimedische Kraftpunkt für alle Entscheidung und Veränderung ist immer /jetzt/. (Archimedes, griechischer Philosoph ca 250 v.Chr.: gebt mir einen Punkt an dem die Welt befestigt ist und einen Hebel der lang genug ist und ich hebe sie aus ihren Angeln!)

Diese Befestigungspunkte und Aufhänger sind in uns auf unseren Weltbild-Landkarten unsere Glaubenssätze. ZB 'Ich bin dick'. Ok, im Vergleich zu? Tatsächlich haben wir jeder in uns zig ungeahnte Möglichkeiten, unsere selbstgemachten Grenzen zu verändern und damit unsere Möglichkeiten zu erweitern. Zb 'Ich kann nicht X!'. Ok, wie weis ich, dass ich nicht X kann?

Meine Mutter sagt dann häufig, es hätte was mit Genen und Vererbung zu tun. Und außerdem wüsste das doch jedes Kind...

Da ich gerade selber erst dabei bin, mit Glaubenssätzen umgehen zu lernen, kann ich ihr da noch nicht wirklich zu einer anderen Einstellung verhelfen. ;))

Ach ja, wenn nicht grad wieder um OBE geht und Du mit mir Mailen möchtest: silva@psi5.com

gruesserl,
Silva


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: