logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Stimulierungspunkt-Calligaris?und Danke :-)
Tares schrieb am 23. September 2000 um 9:15 Uhr (349x gelesen):

> Hallo Tares,

> hast Du genauere Infos zu den Calligaris-punkten und deren Erforschung?

> gespannte Grüße
> Sasha

Hallo Sasha, Sven und alle Interessierte

Zunächst vielen Dank für die Mühe lieber Sven, die durch die Beantwortung meiner Fragen entstand .

Auch wenn keine wirklich neuen Erkenntnisse aus diesem interessanten Phänomen gezogen werden konnten, so ist es doch überraschend Sven, daß Du offentsichtlich mehrmals dies erlebt hast, gerade bei Problemen den EK zu lösen.
Kann es sein, daß die Empfindung an diesem Punkt sich ähnlich elektrizität, machmal sich aber auch wie strömende Kälte oder Wärme angefühlt hat?
Ist jene Stelle unterhalb des Knies eigentlich hinten an der Wade oder eher seitlich einige Querfinger neben dem Schienbein?

Lieber Sasha,
zwar übe ich seid über 10 Jahren Calligaris nicht mehr, doch kann ich natürlich einige Infos an dieser Stelle weitergeben.
Ähnlich des Meridiansystems der chinesischen Medizin, ziehen feinste Energielinien über und durch unseren gesamten Körper und bilden an einzelnen STellen durch Überschneidung der linien eine Art Knotenpunkt, die bei entsprechender Stimulierung, vermutlich mit unsere Chakren sowie einzelner Gehirnzentren in verbindung stehen und so eine Bewußtseinserweiterung und - ausdehnung auslösen können (Sehen über Zeit und raum etc.).
In der Praxis ist dies durch langsame Drehbewegungen mithilfe etwa 1 cm durchmessender metallischer Zylinder durch einen PARTNER zu erreichen.
Nach entsprechender meist recht mühseliger Stimulierung, verspürt man meist ein schwer zu beschreibendes Energie oder Kinästethischen EIndruck, der daraufhin -soweit man dies zulässt und nicht durch Angst blockiert!- von einem meist visionärer Schau begleitet wird.

Eigentlich ist das System recht umständlich, auch da es z.B. für jede Art des Hellsehens andere Punkte gibt (also Sehen in der Vergangenheit, anderer Planeten etc.)und die Schwierigkeiten Ergebnisse zu produzieren sind vielfältig und mit zunehmnder Übung erkennt man sowie so das das entscheidende dabei eine Art höhere Art des "Wollens" ist.

Die Frage inwieweit die Menschheit momentan mit sowas verantwortungsbewußt umzugehen versteht sollte zumindest meditativ betrachtet werden.
Obgleich meines Erachtens ehh gewisse lichte Kräfte ein unserem Bewußtseinszustand unangemessene Erlangung dieser höheren Fähigkeiten einschränken.

Weiter Infos fand ich im Net z.B. unter der Hp:
www.tkrevet.de

und natürlich in dem Buch:
Calligaris-Vorläufer einer neuen Ära,1991 ISBN 3-88699-000-1
VGM Verlag Essen,192 Seiten, 32,80.- DM (Preis kann auch alt sein)

Liebe grüsse

Tares








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: