logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Engel: Engel Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[8]: Fragen zu OBE - dies mal viel kürzer
lesley schrieb am 28. September 2006 um 15:35 Uhr (795x gelesen):

hi void

> > man verlässt mitmenschen usw. habe mir auch viele gedangen darüber gemacht,

> Gedanken gemacht: das zählt nicht, sonst würde es dir besser gehen. Hier geht's nicht um die Frage Warum, sondern Wie kann ich besser damit klarkommen. Konstruktive Lösungen finden.

meinst du je mehr ich darüber nachdenke, desto besser würde es mir gehen? wenn das so ist, dann denke ich wohl irgendwie falsch. denn ich habe das gefühl je mehr ich efahre und je mehr ich weiss, desto mehr gefahren sehe ich in meinem leben. das liegt wohl daran, dass ich eine pessimistin bin. ich denke mir zuerst das allerschlimmste damit ich schlussendlich keine enttäuschung erfahre.

> > naja.. so wie ich das sehe, werde ich eh nie eine OBE haben, da man ja keine angst haben sollte. was bei mir als unmöglich zu sein scheint. aber wenn ich es doch schaffen würde, dann wäre doch das wie eine erlösung. denn ich glaub um ein OBE zu schaffen, muss man eine grosse kontrolle über sein körper und geist haben.
>
> Viele Wege führen nach Rom. Was immer du für "Macken" hast, sie schließen OBEs nie nie niemals aus.

meinst du damit, dass deiner meinung nach JEDER eine OBE haben könnte??

> > was sind das für menschen, die zu einer OBE fähig sind? haben diese stärkere charaktere oder sind sie selbstbewusster als andere oder was unterscheidet sie von jenen, die keine OBE schaffen??

> Ich bin völlig normal, das kann ich dir versichern.

ich hab keinesfalls gesagt, menschen, die eine oder mehrere OBE's gehabt haben nicht normal seien. sondern ob sie bessere eigenschaften haben als andere, die dies nicht schaffen.

ich glaube ich will es ausprobieren. obwohl die gefahr besteht, dass wenn ich mich auf meinem körper konzentriere wieder die angst kommt... die angst vor irgenwelchen krankheiten und so ähnliches.

> > eine von den vielen ängste ist die angst vor dem tod. man ist dann so allein wie noch nie,

> - Behauptung oder Erfahrensgewissheit?
- d.h. aber auch, dass es weiter geht. Wie wäre es mit konstruktiven Gedanken: Da du nicht der erste sein wirst, der geht, wird dich evtl einer abholen. In der Tat gibt es unzählige Berichte & Bücher, die von Seelenführern, Guides, Engel, Ankunftsebenen sprechen.
Sylvia Browne, Michael J. Roads ... auch wenn deren Bücher nicht so meine Welt sind.

ich hab früher mal ein buch gelesen (mein vater beschäftigte sich damals viel mit solchen sachen und hat mich irgendwie da "mitgerissen") über interviews von leuten die schon mal nahtoderlebnisse hatten. dort wird auch das mit dem tunnel, das licht, lebensablauf usw. beschrieben. habe aber damals nie so richtig daran geglaubt, was ja nichts schlimmes ist. irgendwie habe ich danach immer berichte von wissenschaftler gelesen, die besagen, dass sowas nicht möglich ist, weil das gehirn glückshormone beim sterben ausschüttet usw. irgendwie konnte mich auch mein stiefvater davon überzeugen, dass wir von den affen stammen :-)) ich hatte einfach keine beweise...
aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass wir mehr sind als nur materie, organe, haut usw. wenn auch nur durch erzählungen von OBE's. wer weiss vielleicht wage ich mal es selber zu versuchen. dafür fühle ich mich jedoch jetzt noch nicht bereit. die angst stört!

war kurz auf deiner page "obe ressort" habe da ein paar erlebnisse gelesen und um ehrlich zu sein, ich hab voll keinen schnall was du da erzählst ;-)))

liebe grüsse
lesley

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: