logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Hallo nurdug - Frage zu unten
Nurdug schrieb am 24. Oktober 2006 um 16:43 Uhr (624x gelesen):

Hallo elli,
früher dachte ich auch, dass das bei mir Alpträume sind. Jedoch waren diese Erlebnisse von einer ganz anderer Qualität, was die Intensität und das Echtheitsempfinden angeht. Begleitet stets von einem Rauschen, einer Dunkelheit, in der ich doch ein bisschen was sehen konnte, seltsamen Schwebezuständen und eben einem völlig anderen Gefühl als bei Alpträumen, von denen ich zu genüge geplagt werde. Auch die Schlafstarre nach oder bei dem Aufwachen hatte ich nur bei diesen Erlebnissen. Mich hat das sehr belastet und enorm verängstigt, eben weil ich das nicht einordnen konnte.
Als ich dann über OBE gelesen habe, war ich fasziniert, da beschrieben viele andere Leute genau die gleichen Geschehnisse. Mittlerweile haben bei mir ja auch schon bewusste Ablösungen geklappt, meistens passieren sie allerdings spontan, aus dem Schlaf heraus, und bisher halt immer noch nach dem alten Schema: Das Licht geht nicht an. Vielleicht komme ich da bald weiter, die Dunkelheit konnte ich ja jetzt schonmal überwinden.
Das für mich wichtigste Kriterium, dass es sich nicht um einen Traum handelt ist aber einzig und allein das Wissen, das sich Träume einfach komplett anders "anfühlen".

Liebe Grüsse
Nurdug

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: