logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Hallo nurdug - Frage zu unten
Nurdug schrieb am 25. Oktober 2006 um 17:18 Uhr (644x gelesen):

> Hallo nurdug,
>
> kannst du mir sagen, wie ich mich am besten darüber informieren kann? Gibt es da gute Bücher - wenn ja kennst du eines?
> Wieso passiert mir das eigentlich? Ich kann mich auch nie daran erinnern was ich vorher "geträumt" habe. Ist die Schlafstarre bei dir der Anfang oder das Ende des OBE?
> Kann man das mit der Schlafstarre irgendwie ändern? Wie gesagt ich kriege jedesmal so eine Panik, daß ich schon manches mal dachte ich komme aus diesem Zustand nicht mehr raus.
> Kannst du mir bitte einen Tip geben, wie ich mich am besten darüber informieren kann?
>
> Danke schonmal
> und viele Grüße
> elli


Hallo elli,
das sind ja ganz viele Fragen auf einmal. Wie gesagt, ich bin auch kein alter OBE- Hase, da gibt`s hier im Forum sicher andere, die da wesentlich mehr Erfahrung als ich haben. Ich versuch so gut es geht zu antworten.

Bücher: Ich habe William Buhlman "Out of body" gelesen, klärt auf und nimmt viele Ängste. Ansonsten habe ich mich auf Ballabenes Astralseiten informiert, dahin kommst du über die Paranormal Hauptseite - Parapsychologie - OBE. Viele Infos, auch die vielen Briefe sind interessant. Andere Informationen, die ein sehr angsteinflössendes Bild zeichneten, habe ich zwar gestreift, dann aber bewusst gemieden.Das Ganze ist anfangs verwirrend und auch unheimlich genug. Zieh dir mutmachende und positive Infos rein, davon findest du hier im Forum und im Archiv genug. Beim Schmökern werden sicher viele deiner Fragen beantwortet.

Wieso das alles passiert, weiss ich auch nicht genau, ich gehe nur davon aus, dass es sicher einen Sinn hat. Bei mir denke ich, dass ich lernen soll, besser mit meinen Ängsten umzugehen. Ich sehe es als eine Art Geschenk und eine Möglichkeit, einen Blick "hinter den Vorhang" und einen neuen Blick auf mein Dasein zu werfen.

Deine Frage zur Schlafstarre: Ist zum Teil schon sehr beängstigend am Anfang. Wisse nur, dass dir nichts passieren kann, einfach so gut es geht ruhig bleiben und abwarten, bis es vorbei ist. Mit dem Wissen, was das eigentlich ist, konnte ich schon wesentlich gelassener damit umgehen. Bei mir tritt sie meistens am Ende von OBE auf, oft war es aber auch so, dass ich so ne Art Mischzustand hatte, teils aus dem Körper raus, aber nahezu unfähig, mich zu bewegen. Manchmal nur diese Starre - nix OBE. Oft gehen aber auch OBE ganz ohne Starre, bei mir zumindest.

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ich bin mit diesen Dingen (OBE) konfrontiert worden ohne dass ich danach gesucht habe und ich versuche jetzt, so gelassen wie möglich damit umzugehen. Geht nicht immer, aber ich geb mir Mühe !

Liebe Grüsse
nurdug




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: