logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: OBE - Astralprojektion, Projektion, Astralwandern...
giraffenpeter schrieb am 2. März 2007 um 23:10 Uhr (658x gelesen):

> Hallo!
>
> OBE = Out of Body-Experience, d.h. der Geist tritt mit einem geistig-seelischen Körper aus dem materiellen Körper aus, mit dem es aber energetisch verbunden bleibt (um ihn am Leben zu erhalten) und kann in dieser Form höhere Daseinsebenen besuchen, andere Ort, jenseitige Ebenen oder einfach besser träumen. Und vor allem Energie tanken. Das macht jeder. In diesem Zustand, wenn der Verstand endlich schläft, kann das Unterbewusstsein (genauer gesagt. das seelische Bewusstsein) aktiv werden und die Kontrolle übernehmen; das ist auch der Grund, warum sich die Menschen am Morgen kaum bewusst daran erinnern. Nur wenn ein Fünchen körperliches Tagesbewusstsein wach bleibt, oder im Schlaf "erwacht", kann der Mensch sich an seine Ausflüge erinnern.
>
> Du hast nur den Beginn mitbekommen, aber wegen deiner Angst wurde der Vorgang unterbrochen. Du musst wissen, dass die Seele immer dein Freund ist und bei Gefahr oder Angst umgehend in den Körper zurückkehrt. Der Körperaustritt erfolgt meistens mit einem Gefühl von Schwindel und Wirbelbewegung, ev. hört man innerlich ein Knacken, dann hebt der psychische Körper sich aus dem materiellen. Ab diesem Moment "denkt" der Mensch sich in diesem geistigen Körper. Die Rückkehr erfolgt ebenso, außer wenn sie überhastet erfolgt, dann kann es als ein unangenehmer "Ruck" fühlbar sein.
>
> Lies dich hier ein wenig in das Forum ein, hier geht es ja vor allem um "Astralwandern" oder Projektion (in allen Formen), wie man noch dazu sagt.
>
> LG - Füchsin
Liebe Füchsin,

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.Ich werde mich in jedem Fall weiter damit befassen.
Aber eines verwundert mich. Wenn man Astralwandern bewusst erleben möchte muss man doch theoretisch lange üben. Aber ich hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal eine Ahnung das es so etwas gibt, und ich habe noch nicht geschlafen.Es passierte kurz nachdem ich mich hinlegte.
Wie kann ich dann so etwas fühlen?
Gibt es dafür eventuell eine Erklärung?

L.G.Giraffenpeter

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: