logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Realisieren der luziden Träume??? Raphael21
yen xi * schrieb am 29. März 2007 um 13:34 Uhr (697x gelesen):

"Frage: Was hilft euch bei einem luzidem Traum oder einer Wanderung den
Unterschied zwischen Träumen und Wachsein zu merken, realisiere und evt.
zu steuern."
- Bewusstsein. Wer tagsüber bewusstseinsmäßig nur vor sich hindümpelt (und das hat nicht unbedingt was mit den täglichen Aktivitäten zu tun, sondern wirklich der Aufmerksamkeit und dem Faktor, mit dem man einfach in der Umwelt präsent ist), wird im Schlaf wohl noch weniger zu Sonderleistungen fähig sein. Umgekehrt aber, wenn Du tagsüber sehr aufmerksam bist, in Deinem und mit Deinem Bewusstsein gegenwärtig, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Traum ebenfalls so gegenwärtig bist.
Übung: Schließe, wenn Du die Zeit und Möglichkeit hast, draußen (Natur oder Stadt) mal die Augen und hör genau zu, was Du hören kannst. Dabei denkst Du an nichts. Nur hören. Nimm alles, das Du hören kannst, genau zur Kenntnis. Wenn Du meinst, alles erfasst zu haben (bis zu fernem Flugzeug- oder Autobahnrauschen), konzentrier Dich auf Deine Haut und was Du über sie an Berührungen an Deinem Körper wahrnimmst. Wie fühlt sich die Kleidung an? Wie weht der Wind an Dir vorbei? Stark? Kalt? Dann gehst Du über zu Gerüchen... usw.
Mach das mal täglich 10 Minuten (später steigern). Verinnerliche das Gefühl, mit jedem mal noch aufmerksamer zu werden - und wirklich höheres Bewusstsein hier und "dort" (Schlaf) zu erlangen. Der tiefe innere Wunsch macht, wie cantstop schon erwähnt, ebenfalls ne Menge aus.
Ansonsten kannst Du Dir auch andere Meditationsübungen oder Ähnliches aus dem Internet besorgen. Gibt da fast so viele Methoden wie es Quellen gibt.

Gruß.


@cantstop - genau, ist manchmal wiederholend und man entwickelt sich ja auch selbst weiter in viele Richtungen. schön, dich mal wieder zu lesen ;)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: