logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Realisieren der luziden Träume??? Raphael21
Nina schrieb am 30. März 2007 um 20:09 Uhr (661x gelesen):

> :)
>
> Bin seit gestern in diesem Forum und freue mich so sehr darüber.
> Es ist erstaunlich wie viele Leute es bewusst Steuern möchten.
>
>
>
> Frage: Was hilft euch bei einem luzidem Traum oder einer Wanderung den
> Unterschied zwischen Träumen und Wachsein zu merken, realisiere und evt.
> zu steuern.
>
>
> -----Immer wenn ich wach werde fällt mir nämlich auf das ich es an manchen Sachen
> (schneller Ortswechsel, Personenwechsel...) hätte merken können aber es
> nicht tat, oder vielleicht doch!!?? ich weiss es nicht genau!!
>
>
>
> BITTE um Ratschlag!
Hallo Raphael21,
ich finde, (also nur meine Meinung dazu), dass ein Traum mit einer OBE nichts zu tun hat, da man bei einer OBE "wach" ist, also geistig, nur der Körper "schläft", bzw. befindet sich in einem schlafähnlichen Zustand.
Bei mir, und ich denke, den meisten geht es auch so, ist es doch so, wenn man träumt, befindet man sich im Schlaf, es handelt sich zwar nicht um die Tiefschlafphase, aber man ist doch nicht bei Bewusstsein.
Wenn ich eine OBE habe, bekomme ich noch alles um mich herum mit, bewege mich aber sozusagen in der "Schwebe", spüre weder Arme noch Beine, der Körper beginnt zu vibrieren und man tritt aus.
Während eines Traumes habe ich jedenfalls keine Vibrationen, auch die bekannten OBEler, wie Monroe oder Buhlman beschreiben in ihren berühmten Büchern, dass der Austritt aus dem Körper nichts mit einem Traum zu tun hat.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die OBE zu erleben. entweder gleich, nachdem man sich entspannt hat und die beschriebenen Übungen einleitet, dann beginnt der Schwingungszustand, oder, was mir auch öfters passiert, ich werde von den Schwingungen wach, um dann eine OBE einleiten zu können, wie gesagt, habe aber vorher schon einige Stunden richtig fest geschlafen.
Ein luzider Traum ist einer, in dem man weiß, dass man träumt und in dem Traum alle möglichen Handlungen selbst zu steuern vermag.
Also bitte nicht zusammenschmeissen, ich finde es, wie gesagt wichtig, zwischen OBE und Traum zu unterscheiden.
Liebe Grüsse, Nina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: