logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: OBE
yen xi * schrieb am 31. März 2007 um 1:16 Uhr (739x gelesen):

Wieso das so ist und wie es mit der modernen westlichen Wissenschaft in Einklang zu bringen ist, darauf weiß ich keine Antwort. Es ist (bei mir) nun halt einfach so. Beweise für die Realität der ganzen Geschichte hab ich selbst für meinen kritischen Verstand ausreichend gesammelt. Gibt auch aussenstehende Personen, die einen Teil (den sie betreffenden) bestätigen können und für das sie keine Erklärung wissen. Irgendwoher weiß ich Dinge, die mir absolut unzugänglich sein _müssen_. Nur woher?
Vielleicht verlässt man ja seinen Körper und besucht mit seinem Geist andere Menschen und Wesen und Welten.
Vielleicht zapft man auch ein Universalwissen über die Dinge an und kleidet das Erlangen des Wissens in ein bildliches oder sonstig geartetes Ich-Erlebnis.
Oder gibt es vielleicht eine Verbindung zwischen aller Materie und aller Form von Energie und Bewusstsein, die das Ganze auf eine Einheit reduziert, in der das Ego sich nur als getrennt wahrnimmt, diese Grenze aber durch das Bild der OBE überwinden kann?
Jedenfalls erklärt die Diagnose einer zerebralen Dysfunktion (oder sonstige medizinische Erklärungsansätze) nicht den wahrheitsgemäßen Informationsgewinn.

(Das war dann wohl eine der befürchteten ausweichenden Antworten ;) )

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: