logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: OBE-Versuch. Brauche Tipps :)
noFogo schrieb am 5. April 2007 um 12:19 Uhr (574x gelesen):

Hallo,

<Jetzt war ich total verwirrt von den ganzen Anleitungen und wußte nicht wie ich weitermachen sollte. Ich versuchte mit einerseits vorzustellen, wie ich fliege, wie ich schaukel und dann wechselte ich wieder zum ,,in die Dunkelheit schauen" und Blitze erkennen usw. Nach ner gewissen Zeit merkte ich, dass meine Beine total steif wurden. Jetzt wusste ich wieder nicht weiter, ob ich weiter warten sollte oder jetzt versuchen sollte gedanklich austreten zu wollen. Ich weiß nicht mehr woran ich genau gedacht habe, aber plötzlich hatte mein steifes Bein gezuckt. Kann es sein, das es raus wollte?>

Zu Beginn las ich auch diese Bücher von Buhlmann und Co. und es ist nicht meine Absicht diese zu diskreditieren ;), ich war echt gefesselt vom Inhalt. Aber die beschriebenen Übungen trugen selten Frucht, ich empfand diese Übungen als "mit dem Kopf durch die Wand" wollen. 1:1 liessen sie sich bei mir (bis heute) nie umsetzen, obwohl sie natürlich gute Anhaltspunkte für eigene Kreationen geben können.

Die besten Resultate erzielte ich jeweils nach einer Phase intensiven Übens (mit den Übungen der Bücher) sobald ich diese total verwarf und aufgab, das wurde dann zu meiner ersten eigenen Übung.

Um eine OBE zu erleben ist es wichtig, dass der Geist ruhig, geordnet und klar ist.
Deshalb sind Meditation und Atemübungen sicherlich nicht der schlechteste Weg. Auch Entspannungsübungen, Achtsamkeit entwickeln...

> Wie gesagt weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll, wenn ich in diesem Stadium angekommen bin, versuchen einzuschlafen? Wann weiß ich, das ich jetzt gedanklich raus muss?

Sobald ich mich unter Zwang stellte, eine OBE haben zu müssen, könnte ich im Prinzip die Übung gleich wieder abbrechen, weil nichts daraus resultierte (vielleich auf weite Sicht schon, weil man sich dadurch auf eine Art "triggert").
Manchmal nützt es auch bei Einschlafen einen Gedanken zu fassen eine OBE zu erleben, so wie man den Gedanken an einem Morgen fasst, heute noch einkaufen zu gehen und behält es im Hinterkopf irgendwie present. Deswegen denkt man nicht zwanghaft den ganzen Tag ans Einkaufen...

cu. noFogo

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: