logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: bewusst bis es weh tut ;)
yen xi * schrieb am 25. Mai 2007 um 19:39 Uhr (609x gelesen):

Hi Kinger,

> konnte genau nachvollziehen was du meinst, bzw. was passiert ist - war gut neutral gepostet ohne eigene meinung/Vorstellung, so ist der bericht erst wertvoll, da er so nicht verfälscht wurde.
# Wer verfälscht denn Berichte? ;) ...Nee, ich weiß schon was Du meinst.

> Die erfahrung an sich war bereits wichtig - die erkenntnis, auch wenn sie dir noch halb"un"bewusst ist, wahrscheinlich noch wichtiger.
# Naja, ich versuch dran zu glauben, dass jedes Erlebnis irgendwo seine Richtigkeit und seinen Sinn hat ;)

> fremde gedanken = indiz für anderes bewusstsein bzw andere persöhnlichkeit, ja, vllt. aber auch die eigenen, nur das sie nicht von dir gemacht wurden
> wie zb. unterbewusstsein/überbewusstsein oder ähnliches was auch deinen begleiter darstellen könnte

# Möglich. Hab da wirklich schon die verrücktesten Erfahrungen mit gemacht, unter anderem solche, bei denen dieser Gedankenführer ich selbst war - nur ein Jahr in der Zukunft, wie ich dann eben ein Jahr später rausgefunden habe. Wobei ich mir zu diesem Zeitpunkt keiner anderen Gegenwart dann bewusst war, mit der ich gedanklich kommuniziert hätte (also etwa einem ein Jahr jüngeren Ich). Ehrlich abgedreht und absolut unbeschreiblich in der Komplexität. Andererseits ergeben sich auch genau aus sowas die frappierendsten Beweise für die Realität der Erlebnisse.

>
> das höhere bewusstsein bzw. richtiger wäre das vervollständigte bewusstsein
# Ich trenne auch nur noch zu Anschauungszwecken. Es gibt nur ein Bewusstsein. Alles, was scheinbar fremdes Bewusstsein ist, trägt nur noch keine bewusste Verbindung zum Selbst. Oder so ähnlich ;)

> ist da schon eher ein ziel, was auch die leichte enttäuschung des begleiters erklärt - beim nächsten mal ist diese erfahrung sicherlich wertvoll und du kannst es schaffen.
# Mit den "nächsten Chancen" ist immer so eine Sache. War schon zwei, drei mal OBE-mäßig in Situationen, wo ich etwas in Gegenwart "höherer" Wesen durch meine Unreife vergeigt habe. Einmal war das so ein richtiger Prüfungstag (in der irdischen Nacht); da wurden so Teilnehmer in drei Räume aufgeteilt (ich bin übrigens scheinbar zufällig ohne Anweisung da gelandet, durch reines, neugieriges Erkunden - aber ich schätze, dass es da gar nicht so ein Zufall war). Ich schaute mich etwas um, betrachtete die sehr lebendigen Bilder und entschied, mich hinzusetzen und einfach zu warten.
Auf einmal fühlte ich mich sehr, sehr müde und sackte tiefer in mich hinein. Wie bei einer OBE in der OBE fand ich mich dann an einem anderen Ort, wo verschiedenen Teilnehmern, die vorher auch dort waren, geistige Aufgaben gestellt wurden. Es ging darum, wie sehr man seinen Glauben konzentrieren kann, um offensichtlich unmögliche Dinge zu schaffen (denn Realität ist ja zumindest in OBE reine Glaubenssache) und noch sowas. Bin irgendwo in der Hälfte hängengeblieben und hab mich nach dem Aufwachen auch bischen geärgert. Hat bisher noch keine zweite Chance gegeben...

> vielleicht war es auch nur ein test, wobei nicht das bestehen unbedingt der gewollte erfolg sein muss.
# oder so! Bei Prüfungen holt man ja das Maximum aus sich raus und lernt durch die erhöhte Aufmerksamkeit maximal. Geht mir jedenfalls so. Vielleicht hat das echt einen rein erzieherischen Wert ohne Hinblick auf das Ergebnis. Wäre möglich!

> danke für den bericht, hat mich an etwas erinnert :o)
# Schön immer Schreibzeug bereit halten und wirklich direkt aufschreiben. Ich hatte mir im Schlaf heut nacht mehrmals gesagt, dass ich das nach dem Aufwachen unbedingt notieren muss, weil mir schon klar war, wie schwierig das zu erinnern sein würde. Und kurz nach dem Aufwachen denkt man noch: "Ach, das behälste bis gleich im Kopf..." - von wegen...

> auch wenn ich jetzt wahrscheinlich ziemlich viel wirres zeug ohne direkten zusammenhang gepostet hab^^
# Eigentlich nicht. Und selbst wenn, passt es ja umso besser zu meinem ersten Post ;)

Dank Dir für die Antwort.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: