logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: bewusst bis es weh tut ;)
Kinger schrieb am 27. Mai 2007 um 22:16 Uhr (624x gelesen):

hey,

> # Wer verfälscht denn Berichte? ;) ...Nee, ich weiß schon was Du meinst.

wahrscheinlich ist leider dieses unbewusste verfälschen die meißt auftretenste problematik, besonders im bereich OBE und deren Berichte, da ist man für jeden so neutral geschriebenen bericht wie nur möglich dankbar =)

> # Naja, ich versuch dran zu glauben, dass jedes Erlebnis irgendwo seine Richtigkeit und seinen Sinn hat ;)

Naja, eigentlich wissen wir ja bereits, das vieles mehrfach und unnötig oft, fast schon sinnlos oft wiederholt wird, aber im großen gesehen wirds stimmen, oder es wird einfach nur so oft wiederholt bis auch das letzte mosaiksteinchen passt.

> # Möglich. Hab da wirklich schon die verrücktesten Erfahrungen mit gemacht, unter anderem solche, bei denen dieser Gedankenführer ich selbst war - nur ein Jahr in der Zukunft, wie ich dann eben ein Jahr später rausgefunden habe. Wobei ich mir zu diesem Zeitpunkt keiner anderen Gegenwart dann bewusst war, mit der ich gedanklich kommuniziert hätte (also etwa einem ein Jahr jüngeren Ich). Ehrlich abgedreht und absolut unbeschreiblich in der Komplexität. Andererseits ergeben sich auch genau aus sowas die frappierendsten Beweise für die Realität der Erlebnisse.

Nur Narren lassen sich von Zeit und Raum zum Sklaven machen :)
Ich muss zugeben das ich noch nie so eine Erfahrung hatte, bzw. sie wohl fehlinterpretierte wenn es sie gab. Aber immer wieder interessant darüber zu lesen, auch wenn mir der tiefere sinn dahinter fehlt.


> # Auf einmal fühlte ich mich sehr, sehr müde und sackte tiefer in mich hinein. Wie bei einer OBE in der OBE fand ich mich dann an einem anderen Ort, wo verschiedenen Teilnehmern, die vorher auch dort waren, geistige Aufgaben gestellt wurden. Es ging darum, wie sehr man seinen Glauben konzentrieren kann, um offensichtlich unmögliche Dinge zu schaffen (denn Realität ist ja zumindest in OBE reine Glaubenssache) und noch sowas. Bin irgendwo in der Hälfte hängengeblieben und hab mich nach dem Aufwachen auch bischen geärgert. Hat bisher noch keine zweite Chance gegeben...


Die entscheidende frage ist doch ist, wieviel der Glauben wirklich bewirkt oder beeinflusst.
Wir haben die glaubensterretorien oder wie du sie auch immer nennen magst, sie reichen in die Erde herein und weit aus ihnen heraus. Die persöhnlichkeit mit dem äußeren und dem inneren kern, die alle durch den glauben und das denken der anderen so wie durch dich selbst beeinflusst wird. Selbst das ganze physische Leben wird dadurch beeinflusst für wen wir uns halten oder für wen uns andere halten.

Aber warum funktionieren die selben sachen nicht, wie sie bei einer OBE funktionieren.
Warum kann ich im hier keine "gedanken lesen" bzw. nonverbal kommunizieren und ähnliches, bin ich zu bewusst? oder zu unbewusst? oder habe ich einfach nicht den nötigen glauben?

aber wenn es alleine an den glauben liegt... dann ist obe, unsere erlebnisse.. nichts weiter als reiner glauben und uns unterscheidet nichts von den großen religionen und ihren anhängern. denn dann leben wir auch nur einen glauben, auch wenn wir andauernd echte beweise dafür erhalten.

wo ist der unterschied zwischen glaubensterretorium der christen und unserem? sind wir wirklich frei? oder folgen wir auch nur vorstellungen und glauben? glauben davon das seinen körper verlassen und "abenteuer zu erleben" nicht auch nur ein weiterer glauben ist? womit ich nicht die echtheit von obes anzweifle... oder geht es allein um den wachstumsprozess..

das ist die wirkliche frage, hinter all den kleinen fragen, berichten und erlebnissen.

gruß Kinger

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: