logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Einige "Anfängerfragen".
Nebelkind schrieb am 5. Juni 2007 um 23:33 Uhr (680x gelesen):

Hey ihr lieben OBEler,

mir sind schon einige spontane OBEs gelungen,allerdings noch keine bewusst gesteuerten. Daher bin ich in diesem Bereich also Anfänger ;D
Ich beschäftige mich derzeit sehr ausführlich mit dem Thema und lese gerade das Buch "Astralreisen" von James H. Brennan. Es ist mir im Buchladen eher zufällig in die Hände gefallen, daher weiß ich nicht, ob es besonders empfehlenswert ist. Jedenfalls sind beim Lesen einige Fragen in mir aufgekommen, die mich teilweise ein wenig verwirren und ich hoffe ihr könnt da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ;)
Brennan unterscheidet zunächst einmal zwischen Ätherprojektion (also Austreten aus dem Körper) und Astralprojektion.
Würdet ihr das zunächst auch so klar unterscheiden?
Um ehrlich zu sein dachte ich bisher, dass beides recht ähnlich wäre. Dass man praktisch, wenn man erstmal den Körper verlassen hat, auch einfach auf eine Astralebene gelangen kann. Laut Brennan scheint beides aber völlig verschieden zu sein?!
Als Methode um eine Astralprojektion durchzuführen spricht Brennan von der Lichtprojektion, bei der man durch Visualisierung und Imagination ein Abbild seiner selbst erschafft und dann ebenfalls durch Imagination schließlich durch dessen Augen sieht und so auf Reisen gehen kann.
Jedoch verlässt man hierbei ja nicht wirklich seinen Körper, sondern das alles spielt sich nur in der Imagination ab.
Demnach wäre die Astralprojektion etwas rein Gedankliches, oder täusche ich mich da?
Das erscheint mir irgendwie etwas seltsam..

So, ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären. Kann sonst gerne auch die entsprechenden Abschnitte aus dem Buch zitieren, wenn das weiterhilft.
Bin auf jeden Fall gespannt, was ihr dazu zu sagen habt :)

Liebe Grüße, Nebelkind

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: