logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Niemand will antworten?
yen xi * schrieb am 6. Juni 2007 um 18:56 Uhr (638x gelesen):

Doch, schon. Hatte sogar schon eine lange Antwort geschrieben, die vor dem Hintergrund meines jetzigen Wissens- und Erfahrungsstandes steht. Die wäre aber ausgeufert und vielleicht mehr verwirrt als geholfen, also hab' ich's abgebrochen. Schließlich hattest Du ja konkrete Fragen.

Also kurz: Astral- und Ätherkörperuntergliederungen - das sind Muster, um die Qualität bestimmter Erlebnisse zu sortieren und mit ihnen umgehen zu lernen.
Brennan wird die Erfahrung gemacht haben, dass, wenn man sich gezielt vom irdischen Körper löst, man ein dichtes, fast materielles Empfinden des Erlebnisses hat. Der Körper ist schwer, die Sicht eingeschränkt; man fühlt sich zwar real, aber irgendwo hat man doch ein Gefühl von Unwirklichkeit. Man entfernt sich nicht weit von seinem physischen Körper, verspürt evtl. auch ein zurückhaltendes Ziehen. Das ganze bezeichnet er in Anlehnung an gängige Bezeichnungen "Ätherkörper".

Dann hat er vielleicht erfahren, dass es noch ganz andere Arten von OBE gibt - nämlich jene, bei denen er plötzlich im Schlaf luzid wird und in ganz anderen Welten umherspaziert und interessante Begegnungen haben kann -- Erfahrungen im Astralkörper

Seine Schlussfolgerung: Beides sind völlig unterschiedlich geartete Erlebnisse mit unterschiedlichen Körpern. Aufgrund seiner begrenzten Erfahrung mag das für ihn gelten - bis er irgendwann eine erweiternde Erfahrung macht, die das aufhebt. Er ist ja auch nur ein Mensch, der sich entwickelt.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: