logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[6]: astral "wecken"
kiana * schrieb am 5. Juli 2007 um 15:20 Uhr (858x gelesen):

Hallo an alle

Habe bis jetzt zwar noch nie OBEs erlebt, aber warum sollte es nicht möglich sein, schließlich ist unsere Umwelt, die wir jeden Tag sehen, riechen, tasten, etc. (sofern wir dazu in der Lage sind), nichts anderes als eine Wahrnehmung. ZB. wenn wir sehen, nehmen wir irgendeinen Gegenstand in unserem Gehirn war, wir sehen ihn hell, bunt, oder was auch immer, doch dort, wo diese Information in unserem Gehirn anlangt, ist es stockdunkel. Unser Gehirn bildet sich sozusagen selbst das Aussehen seiner Umwelt, seine Wahrnehmung, und so ähnlich ist es auch mit den anderen Sinneseindrücken, da werden auch Infos an unser Gehirn geleitet, ob etwas nun "heiß", "kalt", oder weich, grün oder sonstwas ist. Deswegen können wir ja auch ein wenig Schmerz fühlen, wenn wir uns nur vorstellen, jemand fügt uns Schmerz zu. Und wenn wir uns ablenken, fühlen wir den Schmerz nicht mehr so stark. Auch in Träumen können wir fühlen, dass uns etwas weh tut, obwohl in Wirklichkeit (was das auch immer ist), wir uns nicht verletzt haben.
Manche buddhistischen Mönche können ja auch ihr Schmerzempfinden und ihre Energie soweit kontrollieren, dass sie in der Lage sind dicke Holzbretter zu zerschlagen oder durch einen Schwertstich nicht verletzt zu werden, wenn sie sich darauf konzentrieren.
Und OBEs sind wohl einfach auch eine andere Möglichkeit der Wahrnehmung, nehme ich mal an.

Vom religiösen Standpunkt her, wird aus meiner Sicht die Seele im Schlaf sowie so von Gott zu sich genommen, genauso wie er es tut, wenn man stirbt, doch nach dem Schlaf, beim Aufwachen, kehrt sie wieder zurück in ihren Körper, jedenfalls stelle ich mir das so vor.
6:60 Und ER ist Derjenige, Der (eure Seelen) im Schlaf einzieht und weiß, was ihr am Tage an Verfehlungen begangen habt, dann läßt ER euch darin aufwecken, damit eine festgelegte Zeit abläuft, dann wird eure Rückkehr zu Ihm sein, dann wird ER euch in Kenntnis setzen über das, was ihr zu tun pflegtet.

39:42 GOTT zieht die Seelen (der Menschen) bei ihrem Tod ein, sowie von denen, die noch nicht den Tod erfuhren, während ihres Schlafs. Dann hält ER diejenigen zurück, für die ER den Tod bestimmte, und läßt die anderen bis zu einer festgelegten Frist frei. Gewiß, darin sind doch Zeichen für Leute, die nachdenken.

lg, und allen einen schönen Nachmittag,
kiana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: