logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Hallo Mc! Noch eine OBE..
Mc schrieb am 3. August 2007 um 14:36 Uhr (593x gelesen):

Hallo Nina.

Also dein Erlebnis kann denk ich mit beiden Theorien gut beschrieben werden. Jedoch sollte man nicht ausser betracht lassen, dass deine Tochter wusste was du vor hattest. Und da dieses Vorhaben für ein Kind mit Sicherheit sehr aufregend und intensiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein, dass sie sich die Berührung eingebildet hat bzw. dass das Gefühl am Ohr durch ein physisches Phänomen verursacht wurde.

Es ist ein psychologisches Problem, dass man bei solch interessanten Erfoschungen so gut wie möglich beseitigen sollte: Aufregung, Freude usw. Es ist zwar gesund sich zu freuen und in Glücksgefühlen zu baden, jedoch behindert dies die unabdingbare Nüchternheit die man benötigt, damit ein solches Experiment gute Ergebnisse liefert.

Nun sollte euer Experiment keine wissenschaftliche Studie sein. Das ist mir schon klar. Und es war mit Sicherheit nicht uninteressant es durchzuführen. Jedoch musst du dir selber eingestehen, dass ein "eindeutigeres" Ergebnis aufregender gewesen wäre.

Vieleicht solltest du deiner Tochter demnächst nichts sagen und es erneut versuchen. Ich denke nicht das sie für den Rest ihres Lebens in ein Trauma fallen wird, wenn sie was merken sollte ;-). Im Gegenteil. Sie lernt mir ihrer Angst umzugehen. Und für dich wäre es ein guter "Beweis" (in einem gewissen Rahmen), dass an dem Erlebten was dran ist, falls sie was merkt.


Lieben Gruß
Mc

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: