logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: AKE bei Reisen
yen xi * schrieb am 15. August 2007 um 18:37 Uhr (791x gelesen):

Ja. Ein eigenes und ein fremdes Erlebnis:

1. Mein Vater erzählte mir, er sei einmal während des Autofahrens so müde gewesen, dass er in den berüchtigten Sekundenschlaf gefallen ist. Dabei schwebte er plötzlich über dem Auto und sah hinter sich eine Art teuflisches Gesicht mit vielen leuchtenden Punkten.
Dann kam er wieder zu sich und sah, dass laut hupend hinter ihm ein LKW mit voll eingeschalteter Beleuchtung (die haben ja so extreme Scheinwerferaufbauten) fuhr. Der LKW-Fahrer muss das Schlingern der Autobewegung wahrgenommen, richtig gedeutet und gehandelt haben.
Es kommt in lebensbedrohlichen und Schocksituationen angeblich häufiger vor, dass sich die betroffene Person außerhalb ihres Körpers sieht (Dissoziationsphänomen) und das ein wissenschaftlich erklärbarer, natürlicher Schutzmechanismus des Gehirns sei. Bemerkenswert beim Erlebnis meines Vaters in der Hinsicht ist, dass er während der Loslösung die hellen Lichter (leuchtende Fratze hinter ihm) wahrgenommen hat, obwohl seine Augen geschlossen waren. Wie es auch bei OBEs der Fall ist, spielten Emotionen und Geisteshaltung (Wahrnehmung der Gefahr) in die Wahrnehmung mit rein und deuteten die Lichter als teuflische Gesichtsform. Es ist aber eindeutig, dass außersinnlich etwas wahrgenommen wurde.

2. Während einer Autofahrt nach Berlin, bei der eine Bekannte gefahren ist, schlummerte ich kurz auf dem Beifahrersitz ein, wurde dann aber geistig wach, während der Körper noch schlief. Also stieg ich aus dem Körper aus und schaute mir die Umgebung an (ein offener Platz mit einigen Parklücken). Da habe ich etwas an der Realität des Ereignisses gezweifelt (weil ich ja während der Fahrt einschlief und die Autobahn erwartete) und war deswegen auch etwas enttäuscht. Mich hatte nämlich interessiert, ob ich nach der Loslösung automatisch meinem Körper folgen würde oder ob ich an Ort und Stelle bliebe, während sich das Auto samt Körper von mir entfernt.
Dann kehrte ich auf den Beifahrersitz zurück und ließ mich aufwecken. Wir standen auf dem gerade gesehenen Rastplatz.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: