(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Pre-OBE - So gings gestern leichter ...
sven schrieb am 5. Oktober 2000 um 12:38 Uhr (313x gelesen):
Hallo!
--
Se>Bisher habe ich mich immer entspannt und "krampfhaft" versucht in eine Starre zu kommen. Dabei ist mir aber immer heiß geworden, und mein Puls raste. Außerdem hat sich dann nur mein Tinitusgeräusch etwas verstärkt. Ich glaube um eine richtige OBE machen zu können darf man sich nicht "aktiv" in eine Starre begeben. Das ist wahrscheinlich falsch.
--
Ich weiss garnicht, wie man *aktiv* diese Starre herbeiführen könnte...
--
Se>Zumindest komme ich dann nur bis zu dem Punkt an dem mir extrem heiß wird.
--
Hitze=Energiestau=Gegenteil von Fliessen
--
Se>Gestern habe ich etwas neues probiert, und das funktioniert schon VIEL besser! Wenn ich am Abend schon etwas müde bin, dann lege ich mich hin, entspanne mich. Und jetzt versuche ich nicht (zumindest nicht aktiv) in eine Art Starre zu kommen. Es entstehen dann immer so leichte "Wellen" im Körper - So als ob das Bett leicht geschüttelt wird. Man muß sich diesen Wellen scheinbar einfach hingeben und sich so von ihnen mittragen lassen. Ich genieße dass einfache Kribbeln und versuche es von der Wirbelsäule auf alle Körperteil zu verbreiten. Somit bin ich dann auch in eine leichte Art der Starre gekommen. (Die war übrigens SEHR angenehm :-) )Außerdem war mein Puls normal und mir war auch nicht irgendwie sonderlich warm.
--
Na also...
--
Se>Ich habe mich einige Zeit dem ganzen hingegeben. Plötzlich habe ich einen hellen und sehr reinen klaren Ton gehört, der 2 Sekunden lang gedauert hat. Endlich!! :-) . Der hat bestimmt nichts mit einem Tinitus Geräusch zu tun.
--
Stimmt.
--
Se> Dabei ist mir gestern zusätzlich noch etwas komisches passiert: Kurz vor und während diesem Ton hatte ich dass Gefühl als ob sich meine Zunge vibrierend im Mund auf und ab bewegt.
--
Mir unbekannt...oder hat sich der Unterkiefer auch bewegt?
--
Se>Was wäre der nächste Schritt und endlich eine OBE zu machen?
--
Den nächsten Schritt macht der EK. Deine Aufgabe ist es dann, diese Aktion (welche auch immer) "sofort" zum Rausfliessen/drehen zu nutzen.
(Mit oder ohne OBE-Geste, verlass dich dabei auf deinen Instinkt)
Aber dies sollte in einer Stimmung der Freude & Begeisterung erfolgen, sonst klappts nicht.
--
Gruss
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: