logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Keine kontrolle beim bewussten träumen
Shantih * schrieb am 28. Oktober 2007 um 18:25 Uhr (711x gelesen):

hallo bonzei,

wie versuchst du denn umzuwandeln?
Wenn du merkst das du gerade träumst, dann bist du ja im Prinzip luzid (klar)
Scheinbar bleibst du dann trotzdem einfach Beobachter, weil dir nicht einfällt, was du mit dem Zustand, das du dir also bewusst bist, das du gerade träumst, überhaupt anfangen sollst.

Ich empfehle, das du dir tagsüber ein paar Dinge überlegst, die du machen willst, wenn du das nächste mal merkst, das du gerade träumst.
Z.B. zu einen bestimmten Ort fliegen. Fliegen, drehen, sich fallen lassen und sowas führt oft zu einer OBE.
Wichtig ist, das du dein Vorhaben tagsüber oft gedanklich oder laut wiederholst, damit es dir dann im luziden Zustand auch wieder einfällt.

Ähnliches habe ich auch bei OBEs erlebt, da macht man allerlei Übungen um endlich astral zu werden und wenns dann klappt und du schwebst aus deinem Körper, dann stand ich im Raum und konnte mich nicht entscheiden was ich nun eigentlich will...zur Tür raus oder zum Fenster...und dann? Schließlich konnte ich die Bewusstheit nicht halten und war wieder im Körper zurück!
Es ist also wichtig zu wissen, was man denn überhaupt machen will, egal ob OBE oder luzider Traum.
Und am Besten erstmal auf eins konzentrieren, sonst kannst du dich im Traum auch nicht entscheiden...;-)

LG shantih

>
> es ist mir schon oft passiert, dass ich beim träumen plötzlich gemerkt hab, dass ich träum.
> dann versuche ich aus den träumen luzide träume "zu machen" aber es funktioniert nie.
> ich hab in dem moment zwar einen klaren vestand aber etwas zu verändern gelingt mir nie.
> irgendwann langweilt es mich an und ich lasse den traum so fortlaufen und rutsche wieder komplett ab.
>
> wie kann ich das bewusste umändern in vielleicht sogar eine hergeführte obe besser beeinflussen?
> danke schon mal im vorraus
> bonzei


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: