logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp)
re: Wohin kommt man wenn man eine Astralreise macht
tom * schrieb am 7. April 2010 um 11:17 Uhr (1643x gelesen):

Hi

Es gibt keine klare Antwort auf deine Frage! Die Berichte unterscheiden sich ziemlich. Weshalb es durchaus einen gewissen Sinn hat, versch Level oder Bewusstseinszustände einzuführen, um die Erfahrungen zu ordnen (zu versuchen.

Kurz gesagt wird in der Regel mal zwischen:

Einer erdähnlichem astralem "Abbild" und weiter abgespacten Astralwelten unterschieden. Insbesondere auch noch zwischen stark subjektiv/traumartigen Welten und stärker objektiv/realen Erfahrungen. Ob das nun versch. "Welten" sind oder es lediglich mit dem "Geisteszustand" des Astralreisenden zusammenhängt. Frag ich mich selber..

Aus persönlicher Erfahrung kann ich zumindest zwischen Erfahrungen, bei deren Ende ich durch Schleierartige Schichten zum Körper zurück gezogen werde, und Erfahrungen bei denen ich unmittelbar erwache (LD) unterscheiden. Hat jemand auch noch diese Erfahrung gemacht? (-> PO, Yen XI, und weiter?!)

heisst das nun, dass die erstere Art der Erfahrung, weiter weg vom physischen Körper stattfindet. das daraus auf eine raumartig ausgedehnte Astralwelt geschlossen werden kann?
keine Ahnung..

Man muss die versch. "Welten" jedefalls selbst finden. und ja, es scheinen sehr vielfälltige Erfahrungen (inkl. Hogwarts) möglich.

Zu deiner 2. Frage:

> Wie funktioniert das mit luziden Träumen? Ist das wirklich wie real? Kann man sich zb (jetzt mal als extrem ;)) nach Hogwarts "träumen"?


Ja LD sind, in der Regel, wie real. Zumindest vom "Realitätsgrad" der Erfahrung her. Will heissen, wenn du im LD ins Wasser springsts unterscheidet sich deine Empfindung (in der Regel) nicht davon, wenn du im RL ins Wasser springst! Dennoch ist dir bewusst, dass es nicht "real" ist, deshalb ist es dann doch nicht genau gleich..

man kann fast alles in LD tun (inkl. Hogwarts). ich selber bin schon rumgeflogen, auf Wasser gegangen, Wasser geatmet, durch Bäume gegangen, habe mir Personen erschaffen, andere Superkräfte gegeben etc..


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: