logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: eventuell notwendige Ergänzung
Lucidreamz * schrieb am 4. Dezember 2010 um 14:56 Uhr (1508x gelesen):

Hi Cosma,

Ich gehe mal auf deinen Einwand ein, ich will dich aber natürlich von nichts überzeugen, kann ja jeder glauben woran er will...

Das Bewusstsein bestimmt durchaus das Sein aber eben auch Umgekehrt. Wir erschaffen die Welt, aber eben nicht alleine. Im Diesseits müssen wir die äussere Realität akzeptieren, auch wenn sie uns nicht gefällt. Wir haben hier eben nicht die Freiheit alles einfach zu verändern wie es uns gefällt. Aber wie sähe die Situation mit deinem Vater wohl während einer Astralreise aus??

Die Beziehung zwischen dem Denken und der Welt kann als Feedback-Schleife charakterisiert werden, unsere Geist erschafft die Welt, die ihn umgekehrt hervorbringt und beinhaltet. Diese Idee rechtfertigt sich sich als einzige mir bekannte in gewisser Weise aus sich selbst heraus. Das Bewusstsein speist das Feld aus dem es jeweils selbst besteht wobei zwischen dem Gesamten vorhandenen Spektrum an Qualitäten unterschieden werden kann. Erfährt eine Idee viel Aufmerksamkeit erhöht sich entsprechend ihr Einfluss, man denke z.B nur mal an die Gravitation. Die Qualität der Idee kann sich dabei durch Wechselwirkung natürlich auch selbst verändern...

Auch die Quantenmechanik führt uns eindrucksvoll vor Augen das das Universum nicht als quasi mechanisches Objekt genau definiert als Tatsache vorhanden ist, wie manche das heute immer noch glauben. Vielmehr entsteht etwas erst, aus purer Notwendigkeit, abhängig vom Bewusstsein. Wahrheit ist somit nichts was irgendwie da draussen ist, sie entsteht vielmehr erst und zwar innen wie aussen, oben wie unten.

LG

LD



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: