logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: eventuell notwendige Ergänzung
Cosma_Leah * schrieb am 7. Dezember 2010 um 10:07 Uhr (1458x gelesen):

Hi Lucidreamz

Ich persönlich gehe lieber von konkreten Erfahrungswerten aus. Dabei sehe ich schon auch eine Korrelation von Bewusstsein und Materie und deren gegenseitige Beeinflussbarkeit, weil ich das selbst ausgetestet habe und weiß, dass es zu einem gewissen Grad funktioniert. Alles andere ist aber Spekulation. Es könnte auch ganz anders sein. Es bleibt eine unbewiesene und nicht wirklich nachprüfbare These. Es könnte sehr wohl noch ein dritter Faktor vorhanden sein, der erschafft. Dafür gibt es auch Hinweise, z. B. all die Menschen, die Gott wahrnehmen. Das ist auch ein Erfahrungswert, der für sich spricht, wenn z. B. Gebete erhört werden, wenn sich Menschen von Gott geleitet fühlen und es zu einem geistigen Austausch kommt.

Ich hab meinen Vater astral gesehen, ich sah ihn auch "rübergehen". Das ist nicht die Frage. Wenn ich mir den Kosmos von unserer Ameisenperspektive aus betrachte, dann kommt es mir mehr als unwahrscheinlich vor, dass wir diese Welt erschaffen und am Leben erhalten in der Form, wie wir sie kennen. Ich denke eher, dass es da weitaus höhere Lebensformen über uns gibt, die wir jedoch nicht ausreichend als solche wahrnehmen können aus unserer begrenzten Perspektive. Die Wissenschaft muss sich dahingehend laufend revidieren.

Gerade die Quantenphysik führt vor Augen, dass wir nicht das Zentrum des Kosmos sind, ebenso wenig können wir sicher davon ausgehen, die wirklichen aktiven Träger dieser Realität bzw. einer möglichen Illusion davon zu sein. Es bleibt spekulativ. Also ich persönlich muss das jetzt nicht unbedingt sicher entschlüsseln, ich bleibe lieber bei meinem Teilwissen, das ich aus Erfahrungswerten gewonnen habe. Alles andere sind schöne Theorien, die aber eben nicht bewiesen sind.

Nur sind sie mir ein bisschen zu perfekt und simpel. Ich glaube nicht, dass sich Leben so einfach erklären lässt. Das Leben ist selten wirklich schlüßig und dann auch nur, weil profunde Informatiomen fehlen, die der Sache wieder eine ganz andere Richtung geben könnten. Ja, was ist Wahrheit. Ich weiß es nicht wirklich. Aber Du auch nicht. Auch nicht, wann und wo sie genau entsteht. Also das mit oben und unten und innen und außen klingt jetzt schon sehr verwischt esoterisch. Es hat jedenfalls nichts mit der Quantenphysik zu tun, sondern wohl eher philosophischen Stellenwert. gg

Lieben Gruß
Cosma Leah


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 7.12.2010 10:12

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: