logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Reiki: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
re: Zwei Erlebnisse - Anregungen sind herzlich willkommen
staufi * schrieb am 3. Dezember 2012 um 0:00 Uhr (1465x gelesen):

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Also ich kann ja nochmal kurz schreiben, was vor 10 Jahren passiert ist, eigentlich wusste ich auch schon einen kleinen Teil von dem, was ich las. Aber egal! :)

Ich habe damals Robert PEtersson gelesen. Am ersten Abend zur Hälfte durchgelesen. Danach auf den Rücken gelegt und entspannt. NAch ner halben Stunde eingepennt und mitten in der Nacht aufgewacht. Es ging dann los mit starken Energiewellen und Vibrationen. Es war zu heftig im ersten Moment. Habe abgeblockt und lag schweißgebadet im Bett. Habs bei Licht versucht, hat aber nicht geklappt. Dann irgendwann wieder geschlafen und im Traum ist mir das nochmal passiert. Das war der erste Versuch. Mit der Entspannungsübung habe ich das jeden Abend gemacht. Immer nach ner halben Stunde auf die Seite gedreht und eingeschlafen. Mitten in der Nacht aufgewacht. Es ging immer los mit dem Rauschen und den Vibrationen. Es änderte sich von Nacht zu Nacht. Hatte irgendwann das gefühl in einer Hängematte zu liegen und dann immer leichter zu werden, also abzuheben. Ich war dann immer so euphorisch, hab gedacht, yeah gleich gehts los und so weiter. Aber dann wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht und ich wurde zurückgezogen. Beim letzten Erlebnis von damals, habe ich mich mit aller Kraft versucht zu drehen. Ich hab meinen rechten Arm gesehen, der golden/ gelb am Leuchten war. Danach stand ich bei uns im Badezimmer vorm Spiegel. Ich sah mein Gesicht genauso gold/gelb am Leuchten. Ich hatte das Gefühl kein Mund zu haben. Es war schon ein gruseliges Erlebnis. Und dann war ich wieder im Körper und bin eigeschlafen.

Diese Erlebnisse hatte ich vor meinem Auszug von zu Hause. Bin mit Freunden zusammen gezogen. Da hatte ich manchmal morgens spontan OBEs, die kürzer waren als alles andere vorher. Vor zwei Jahren dann, ging es wieder los, dass ich mich damit beschäftigt hab. Hab wieder den Herrn Peterson zur Hand genommen und hatte da auch, aus einem Traum ein Erlebnis mit blau/weißen Blitzen vor meinem geschlossenen und offenen Augen. Vor zwei Jahren habe ich mit Reiki angefangen und da ist es vermehrt aufgetreten. Und jetzt halt wieder.
Das Ding ist, wie ich glaube ich in dem ersten Beitrag schrieb, ich hab einfach Respekt davor, was mich erwartet.

Ich hab den Bericht von gestern in einem Reiki Forum gepostet. Ich würd gern eure Meinung dazu lesen. Wäre super!
Klingt alles ein bissl spacig und irgendwie respekteinflössend und evtl. sogar angstmachend an..aber urteilt bitte selbst. :)

Achja, auf das Thema bin ich gekommen, als ich vor 11 Jahren eine Spontan OBE hatte. :)


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Also - das ist ein weites Feld. Und schwer, etwas konkretes dazu zu sagen aus der Ferne.
Erst mal grundsätzlich:

Alles, was körperlich unangenehm / schmerzhaft, verstörend oder angstmachend ist, ist ein Warnsignal. Man sollte ruhig auf die Warnungen hören, die ein Teil von einem Selbst den anderen Teilen so nachhaltig gibt, meine ich

Für die Stimmen gibt es sicher mehr als eine Erklärung. In der Feentradition gibt es einen bestimmten Ort, an dem man die "Stimme des Blutes" hört, das sind die Stimmen aller Ahnen. Man muß durch sie hindurch finden, der Stimme des ersten Ahnen folgen. Wenn dich das irgendwie anspricht, findest du bei Orion Foxwood und R.J. Steward möglicherweise eine Tradition, in der du lernst, sicher mit deinen Erlebnissen umzugehen.

Das Rauschen zusammen mit den Stimmen kann auch darauf hinweisen, dass du einfach in eine Parallelwelt unserer Ebene rutschst. Das ist in gewisser weise am gefährlichsten, wenn es einfach so geschieht; unter anderem deshalb weil du dort möglicherweise auch eine Existenz hast und energetisch deshalb eine Verbindung verstärken kannst, die nicht ungefährlich ist. Emotional sehr aufgeladene Erlebnisse können sich dann u.U. auf beide Existenzen auswirken, was nicht sehr schön ist, wenn es zum Beispiel beim Autofahren geschieht oder wenn du gerade Gemüse schneidest...

Zudem könntest du auch einfach in eine der nächstliegenden Ebene "unter" unserer abgerutscht sein (das Reich der Hungergeister oder das Reich der Höllenwesen). Auch dort hast du parallele Existenzen und es ist möglich, dass deine fortlaufende spirituelle Entwicklung mit Reiki dich dorthin zieht. Informationen zu den Ebenen findest du z.Bspl im tibetischen Buddhismus (oder, wenn du gerne Romane liest, in der Traveller Trilogie von John Twelvehawks).

Wenn du keiner speziellen spirituellen Tradition folgt, die dir eine Alternative anbietet, dann würde ich dir dringend raten:
a. Keine OBEs mehr aus dem Schlaf heraus. Wenn du es einfach nicht lassen kannst (kann ich verstehen), übe OBEs am Nachmittag, wach! Und bleib erst mal ganz bewußt auf dieser Ebene, in deiner Wohnung, bevor du dann irgendwann Ausflüge machst.
b. Hole dir spirituelle Hilfe. Für jemand, der Reiki Meister ist, bietet sich da Kuan Yin als Schutzherrin und Lehrerin an!!! Kuan Yin hört die Schreie aller Wesen, war selbst in der Hölle um alle Wesen zur Erleuchtung zu bringen und hat eine starke Verbindung zu den Nagas und Drachen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: