logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Quantenphysik
tom schrieb am 17. Dezember 2012 um 12:29 Uhr (1429x gelesen):

Ich habe gerade ein sehr interessantes Buch zur Quantenphysik gelesen. Quintessenz ist, dass die neusten Erkenntnisse darauf hindeuten: Es gibt weder Objekte noch Materie, dies sind lediglich "Vergröberungen" unseres Altagsdenkens und unserer bechränkten Wahrnehmung.
Heisenberg: Das Atom ist kein Objekt (sondern ein Prozess, Stichwort Wellenfunktion)

Tatsächlich scheint es weniger "falsch" die Welt in Verben auszudrücken und alles als Prozesse/Veränderungen zu beschreiben.
Hier bieten sich Parallen etwa zum Buddhismus an, der von der Illusion des Maja spricht und alles im Grund als substanzlos versteht. Die einzige Konstante ist die Veränderung!

Ich denke, auch OBE sollten nicht als Zustand sondern als Vorgang verstanden werden.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: