logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: OBE und Vergewaltigung
Chibi schrieb am 17. Dezember 2012 um 14:03 Uhr (1641x gelesen):

Der erste, der den Begriff "Out of body experience" im Zusammenhang mit Astralprojektion geprägt hat war übrigens nicht Monroe, sondern Hugh George Callaway unter dem Pseudonym Oliver Fox. Und das bereits 1939.

(Astral Projection : A Record of Out-of-the-Body Experiences)

Ich vermute stark, dass er den Begriff aus zwei Gründen aus der Psychiatrie entlehnt hat:

1) Weil Forschungen um Depersonalisierung und Derealisierung gerade hochaktuell waren (Posttraumatische Störungen der Kriegsveteranen)

2) Weil er damit seiner Schrift einen wissenschaftlichen Touch geben wollte. Callaway gilt als Okkultist, dem es wichtig war wissenschaftlich angesehen zu werden.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: